Camponotus barbaricus von messor boy

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#1 Camponotus barbaricus von messor boy

Beitrag von Gregor Poeth » 20. Juli 2015, 14:45

Willkommen meine Ameisenfreunde,

Eigentlich habe ich mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen, mir keine Haltungsberichte mehr aufzudrĂĽcken, aber es gibt mir hier viel zu wenig Haltungsberichte zu Camponotus barbaricus.

Meine Gyne müsste in den nächsten Tagen ankommen. Sie kommt übrigens von MyAnts.
Wenn sie noch keine Puppen hat, werde ich einen Pushversuch mit C. ligniperdus Puppen wagen.

Und was ich jetzt ganz sicher nicht lassen kann, ist der Gyne einen Namen zu geben!! :rolleyes:
Ideen bitte in den Diskussionsthread! :P

Ich melde mich dann wieder wenn sie da ist! Viel Spass euch solange noch.

Diskussionsthread: disskusionsthread-von-messor-boys-camponotus-barbaricus-t54073.html

LG
Messor boy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
fink2Sajikii



Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#2 Re: Camponotus barbaricus von messor boy

Beitrag von Gregor Poeth » 25. Juli 2015, 15:48

Sie ist da! :) Sie ist zwar schon seit Donnerstag da, aber ich habe erst jetzt Bilder gemacht! ;)

Sie hat ein paar, recht kleine Larven. Werde naher nochmal noch mal nachzählen.
Sie liegt jetzt im RG Schrank und ich warte auf die ersten Arbeiterinnen! :)

(das RG ist furchtbar zerkratzt, aber ich denke die Bilder sind trotzdem recht gut)
Dateianhänge
xxDSC_0246.jpg
xxDSC_0248.jpg
xxDSC_0249.jpg
xxDSC_0250.jpg
xxDSC_0251.jpg
xxxDSC_0252.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
DiffeomorphismusMaddiofink2MoudebouhoutrailandstreetErne



Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#3 Re: Camponotus barbaricus von messor boy

Beitrag von Gregor Poeth » 7. August 2015, 20:55

So, ich war jetzt 1 Woche weg und habe jetzt mal die Kolonien kontrolliert.
Also erstmal war meine gesamte Ligniperdus Kolonie Tod. Ohne jede Vorwarnung alle dahingerafft.

Aber jetzt mal zu unserer Gyne. Also wie gesagt habe ich sie ins T. bicarinatum Becken gelegt, da es da schön warm ist. Allerdings glaube ich, war es etwas zu Warm. Jetzt hat sie kleine Larven und einen Klumpen. Ein Klumpen voller Puppen?! Sehr selbst, ich habe versucht schnell ein Bild mit dem Handy gemacht. Wenn man was sehen kann, sagt mir bitte, ob aus dem Klumpen noch was wird.
Dateianhänge
Hoffe man kann was erkennen!
Hoffe man kann was erkennen!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Camponotus-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“