Camponotus japonicus - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.

Camponotus japonicus - Fotos

Beitragvon Krafty » 6. Januar 2013, 22:51

Hallo Zusammen,
möchte hier auch ein Paar Fotos meiner neuen Kolonie Camponotus japonicus Posten.
Habe eine Normale Digicam von Sony mit 12,1 Mega Pixel 4x Optical Zoom.

Ich hoffe man erkennt etwas

:guckstdu:

danke fürs anschauen.

Auf einem Bild sieht man im vollgesauten Reagenzglas eine sehr große Arbeiterin oder eine Major Arbeiterin bin mir da nicht ganz sicher. Es gibt 2 davon. Die Königin kamm mit ca 10-15 Arbeiterinen davon sind 2 XXL und eine paar Eier sind auch im Reagenzglas.
Dateianhänge
Camponotus japonicus Arbeiterin Major.jpg
Camponotus japonicus Arbeiterinen am Honig.jpg
Camponotus japonicus Arbeiterin.jpg
Camponotus japonicus Arbeiterinenen.jpg
Krafty
Einsteiger
 

Beiträge: 110
Registriert: 3. Oktober 2011, 01:21
Wohnort: Bad Schussenried
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal

AW: Camponotus japonicus Foto´s

Beitragvon zubak » 6. Januar 2013, 23:01

Heyho Krafty ;-)
Sehr schöne Bilder, würde mich freuen öfter was davon zu sehen und vielleicht entscheidest du dich ja auch noch für einen Haltungsbericht *anstubs*
zubak
Einsteiger
 

Beiträge: 39
Registriert: 26. Juni 2012, 18:28
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Camponotus japonicus Fotos

Beitragvon Jumpstyle » 7. Januar 2013, 20:06

Hey Krafty,

vielleicht willst du die Bilder noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP, ist kostenlos) zuschneiden, damit auch Leute mit schlechter Internetverbindung gucken können.
Gerade bei den letzten beiden Bildern wäre das sinnvoll. ;)

Und wenn du willst, kannst du noch den Typ deiner Kamera angeben.
Megapixel sagen eigentlich recht wenig über die Kamera und ihre Möglichkeiten aus.
Immer mehr Megapixel... immer mehr Megapixel... [SIZE="1"]schönen Gruß von Nikon[/SIZE].
Mit der richtigen Optik würden sogar 0,5 Megapixel für ausgezeichnete Internetbilder reichen.


Ansonsten gut gemacht. :)

LG Jump
Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 381
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Camponotus japonicus Fotos

Beitragvon Krafty » 7. Januar 2013, 21:39

Hallo Jumpstyle,

oh da hab ich garnicht darauf geachtet ;)

Hier der Typ: Sony Cyber -shot DSC-W310

Du meinst bearbeiten wegen der größe? So wie das?
Die sind heute nacht aus dem Reagenzglas in den Schlauch umgezogen....
Paar Arbeiterinen sind schon im Nest ich hoffe sie Ziehen bald ganz ein.

grüße Krafty
Dateianhänge
test.jpg
Krafty
Einsteiger
 

Beiträge: 110
Registriert: 3. Oktober 2011, 01:21
Wohnort: Bad Schussenried
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal

AW: Camponotus japonicus Fotos

Beitragvon Krafty » 10. Januar 2013, 21:57

Hier noch ein paar Bilder es sind Mitlerweile 3 Eierberge und der 4 wird gerade gelegt.

Sie sind aus dem Reagenzglas in den Schlauch und verweilen da sie gehen immer wieder ins Ytongnest und kommen wieder Raus entweder ist es zu Warm zu Trocken zu Feucht ich bin am Probieren habe mitlerweile ein 2tes Nest zur auswahl angeschlossen.

grüße Krafty
Dateianhänge
Camponotus japonicus 3 Eierberge.jpg
Camponotus japonicus Gyne bei Eiablage.jpg
Camponotus japonicus im Schlauch.jpg
Krafty
Einsteiger
 

Beiträge: 110
Registriert: 3. Oktober 2011, 01:21
Wohnort: Bad Schussenried
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal


Zurück zu Exotische Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder