Camponotus nicobarensis / Fotobericht

Fotos von exotischen Ameisenarten.

Re: Camponotus nicobarensis / Fotobericht

Beitragvon b0unc3r » 13. April 2016, 17:50

Guten Abend ihr da draußen.
Für euch habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte zuerst.. die Camponotus nicobarensis haben den Besitzer gewechselt, daher werde ich diesen Fotobericht nicht mehr fortsetzen können. Das Wachstum dieser kleinen Kolonie war, nach den richtigen Haltungsparametern, enorm. Auch die Farbgebung konnte bei den Arbeiterinnen leider nicht vollumfänglich weitergegeben werden. Daher werde ich mich in naher Zukunft vllt. an eine andere Art wagen, wer weiß.
Die Gute hinterher.. ein Formicarium wurde frei!!! Eine meiner Camponotus ligniperdus Kolonien hat die gute Stube übernommen und wird in den nächsten Monaten ordentlich wachsen :-)
anbei ein paar Schnappschüsse mit der Handykamera, dass nächste mal wieder hochwertigere, versprochen.
Dateianhänge
image000.jpg
image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor b0unc3r für die Beiträge (total 2):
trailandstreetDiffeomorphismus
Benutzeravatar
b0unc3r
Einsteiger
 

Beiträge: 19
Registriert: 18. März 2007, 20:41
Wohnort: Erbach
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 43 mal

Vorherige

Zurück zu Exotische Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder