Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

Unterfamilie: Formicinae

Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

Beitragvon CyberAnt » 10. Oktober 2018, 14:40

Hey,

Heute sind meine Camponotus nicobarensis angekommen ;D
Vorschläge oder Meinungen bitte hier loswerden Klick

Zur Kolonie:
-2 Königinnen
-3 Arbeiterinnen (4-10 Waren angegeben)
-1 Dicke Larve
-6-7 Eier

1539177856188.JPEG
Die Kolonie 5 Minuten nach der Ankunft ;D


Zur Arena:

Stink normale Plastik box mit Talkum als Abwehr ;D ein Heizkabel sorgt für die richtige Temperatur.
Außerden habe ich 2 Löcher rein gemacht damit ich wenn die Kolonie größer wird ein Nest und eine Weitere Arena anschließen kann.

1539177868081.JPEG
Die Erste Arbeiterin gönnt sich :D


Zum Nest:

Das Nest ist ein ganz normaler Ytong Stein ;) mit Zwei Bohrungen. Damit ich ein weiteres Nest und eine Weitere Arena anschließen kann sobald die Kolonie wächst. Wird aber wohl noch dauern :baeh:

Wir sehen uns beim nächstem Update.

CyberAnt
 


Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

Beitragvon CyberAnt » 8. November 2018, 18:58

Hey,

also, wie soll ich anfangen? Der Kolonie geht es zur Zeit nicht gut. Sie haben 2 Verluste hinter sich, nun ist auch noch das Reagenzglas kaputt gegangen ;/. Alle Ameisen eingesammelt und in ein neues Reagenzglas getan. Es ist keine Brut vorhanden und es sind leider nur noch 2 Arbeiterinnen. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

Wen es interessiert, der Koloniestand:

-2 Königinnen
-2 Arbeiterinnen
-0 Puppen
-0 Larven
-0 Eier

CyberAnt
 


Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

Beitragvon CyberAnt » 2. Dezember 2018, 12:32

Hey,

Kolonie hat weiter hin keinerlei Brut einer der 2 Königinnen hatte einen etwas erweiterten Gaster mehr aber auch nicht ;/

Wem es interessiert, der Koloniestand:

-2 Königinnen
-2 Arbeiterinnen
-0 Puppen
-0 Larven
-0 Eier

Ich Wünsche euch einen schönen ersten Advent
CyberAnt
 


Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

Beitragvon CyberAnt » 20. Dezember 2018, 19:09

Hey,

Noch eine Arbeiterinn Tot wer die Kolonie haben will gerne per PM bevor noch mehr sterben.
CyberAnt
 


Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

Beitragvon Sammuel » 20. Dezember 2018, 20:54

CyberAnt hat geschrieben:Hey,

Noch eine Arbeiterinn Tot wer die Kolonie haben will gerne per PM bevor noch mehr sterben.


Ich glaube 2 Königinnen machen sich eher Konkurrenz als das sie sich gegenseitig helfen.
Und du brauchst ein paar Arbeiter mehr. Zur Abnahme wo hast du versucht sie wegzugeben?
Nur in diesem Faden?
Benutzeravatar
Sammuel
Einsteiger
 

Beiträge: 6
Registriert: 5. Juli 2018, 22:55
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke


Zurück zu Camponotus (exotisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder