Camponotus substitutus ssp. - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.

Camponotus substitutus ssp. - Fotos

Beitragvon Oberst Emsig » 28. März 2014, 23:09

Hallo,

ich hatte heute richtig Spaß beim Fotografieren meiner Ameisen. Das mache ich mit meiner Kompakten, Sony RX 100, die nicht wirklich dafür gemacht ist. Dafür ist sie schön lichtempfindlich.

Da ich meinen Haltungsbericht nicht mit Fotos zuhauen kann, will ich Bilder der Meisen künftig hier rein stellen.


Hier also Bilder vom 28.03.2014. Aus der Hand geschossen mit Glühbirne als Beleuchtung. Ausschnitte erstellt.
Ist die Major Arbeiterin nicht schön? Gibt aber imposantere Individuen.
Die langen Pferdegesichter der Minorarbeiterinnen fand ich ja schon immer nicht sehr hübsch, aber witzig.
Bild


Ich habe den Meisen etwas Wärme spendiert. Dort konnte ich sie gut fotografieren.
Bild


Weil das nächste Bild etwas breiter ist, hier nur als LINK:
http://www.ameisenforum.de/attachment.php?attachmentid=33353&stc=1&d=1396040650


Folgendes Bild ist wiederum ein Ausschnitt aus dem Ausschnitt von dem vorherigen Bild (der LINK!). Das finde ich gut getroffen. Also ich wollte eben die maximale Vergrößerung testen.
Bild


Gruß,
der Oberst
Dateianhänge
Bild-1.jpg
Bild-2.jpg
Bild-3.jpg
Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
 

Beiträge: 993
Registriert: 17. Februar 2003, 20:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Zurück zu Exotische Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder