Die Suche ergab 13 Treffer

von classic
23. November 2019, 11:51
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Haltungsbericht Paraponera clavata
Antworten: 6
Zugriffe: 2836

Re: Haltungsbericht Paraponera clavata

Hallo zusammen, meinen Lieblingen geht es soweit gut. Ihr Nest ist jetzt so tief das ich weder 1 Königin noch Brut sehen kann-> sehr fleißig. Aber wie versprochen habe ich die letzten Tage versucht Fotos zu machen - an 2 Tagen habe ich meine Arbeiterin auch vor die Linse bekommen. Ich finde sie so u...
von classic
23. November 2019, 03:31
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Modelieren mit Bauschaum??
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Re: Modelieren mit Bauschaum??

Guten Abend zusammen, komme gerade von einem Kollegen wieder, der ein Aquarium mit "Bauschaum" gebaut hat. Es funktioniert auf jeden Fall - nur Achtung - der Baumschaum für die Aquaristik heißt Brunnenschaum. Wie der Name schon sagt, ist der zum versiegeln von Brunnen-> ja Trinkwasserbrunn...
von classic
18. November 2019, 12:35
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Die Ameisenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Re: Die Ameisenliste

Hi

coole Funktion- wusste ich nichts von, danke. Aber es fehlen einige Arten oder ich bin blind :p
Tetramorium bicarinatum -> konnte ich nicht finden (halte ich aber seit 2017).
von classic
15. November 2019, 16:11
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Haltungsbericht Paraponera clavata
Antworten: 6
Zugriffe: 2836

Re: Haltungsbericht Paraponera clavata

Erstmal ein schönes Wochenende euch allen. Muss jetzt auch gleich los zu einem Kollegen, aber gerade bei der Fütterung ist die Arbeiterin draußen gewesen. Habe natürlich fix 3 Fotos gemacht und mir gedacht lade ich die fix noch hoch :) Ist zwar nur eine kurzer Eindruck, aber dann sieht man mal wiede...
von classic
15. November 2019, 15:41
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Modelieren mit Bauschaum??
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Re: Modelieren mit Bauschaum??

Ich danke euch für eure Einschätzungen und vor allem Erfahrungen. Ich denke ich werde das auf nächstes Jahr verschieben und erst noch 1-2 Mal "üben" bvor ich mich an die Ameisen wage. Allerdings lässt mich der Gedanke nicht los und ich werde es über kurz oder lang versuchen - teile dann na...
von classic
14. November 2019, 13:52
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Haltungsbericht Paraponera clavata
Antworten: 6
Zugriffe: 2836

Re: Haltungsbericht Paraponera clavata

Nur ein ganz kurzes Update. Den Umbau haben sie sehr gut überstanden. Sind keine 24 Std später in ein Erdnest gezogen und haben dies auch direkt ein bisschen ausgebaut. Habe zwar keine Einsicht, aber die Erdhügel sprechen für sich. Lasse sie jetzt erstmal zu großen Teilen in Ruhe, man sieht sie aber...
von classic
14. November 2019, 13:40
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Modelieren mit Bauschaum??
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Re: Modelieren mit Bauschaum??

Genau das ist ja meine Angst Safiriel Ich finde das Baumschaum zum modelieren einfach eine der besten und günstigsten Varianten ist. Gerade für Echsen und Schlangen geht das super!!! Aber Ameisen sind super klein und ich hab Angst das sie irgendwo eine kleine Lücke finden und sich in den Bauschaum f...
von classic
13. November 2019, 20:38
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Modelieren mit Bauschaum??
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Modelieren mit Bauschaum??

Guten Abend zusammen, ich hätte da mal eine Frage - wie der Titel schon vermuten lässt. Habe in mehereren Youtube Videos Terrarien gesehen die zu Teilen aus Bauschaum gemacht wurden-> Das man den Bauschaum mit Epoxidharz versiegeln müsste ist mir durchaus bewusst. Würde die Oberfläche dann mit Aquar...

Zur erweiterten Suche