Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.
Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#33 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Unkerich » 24. Juli 2017, 22:39

Hi,
Von mir jetzt auch mal ein paar Bilder.
Insbesondere die Artbeschreibung von Camponotus substitutus könnte man evtl. auch um das eine oder andere Bild der hellen Farbmorphe ergänzen, da ja momentan „nur" die dunkle Variante beschrieben ist.

Ăśber Camponotus socius gibt es ja noch gar keine Beschreibung, wenn aber irgendwann eine folgen sollte, so kann ich gerne Bilder und auch ein paar Infos beisteuern, sofern gewĂĽnscht.

Hier schon mal ein paar Bilder, in der nächsten Zeit werden wohl noch weitere folgen, allerdings bin ich momentan nicht zuhause, weshalb ich gerade nur wenige Bilder zur Verfügung habe.

Die Fotos dĂĽrfen gerne ĂĽberall innerhalb des Forums verwendet werden :)

LG
Dateianhänge
Camponotus fallax Arbeiter
Camponotus fallax Arbeiter
Camponotus socius Gyne, Pygmäen und Puppen
Camponotus socius Gyne, Pygmäen und Puppen
Camponotus socius Puppen, Eier und Larve auf einem Bild.
Camponotus socius Puppen, Eier und Larve auf einem Bild.
Camponotus substitutus Gyne & Pygmäen der hellen Variante (hellere Färbung des frisch geschlüpften Tieres erkennbar)
Camponotus substitutus Gyne & Pygmäen der hellen Variante (hellere Färbung des frisch geschlüpften Tieres erkennbar)
Camponotus substitutus - Gyne der hellen Variante
Camponotus substitutus - Gyne der hellen Variante
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioSir Joe


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3293 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#34 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Maddio » 24. Juli 2017, 23:05

Danke fĂĽr die Mithilfe, ich habe eines der Bilder in die Artbeschreibung eingepflegt und auch dein Haltungsbericht ist jetzt dort verlinkt:

https://www.ameisenforum.de/camponotus-substitutus-t31592.html#p176564

Besonders gut gefällt mir das Foto von der C. socius-Königin, da haben wir aber noch keine Artbeschreibung. Wir würden uns über eine freuen ;) ...

EDIT: Ăśber C. barbaricus haben wir ebenfalls keine Artenbeschreibung :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichUser3165



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#35 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von User3165 » 5. August 2017, 11:06

Ich nehme an, dass Bilder von häufigen/Einsteigerarten nicht gerade rar gesäht sind, aber hier ist eines meiner schönsten Bilder der Formica cf fusca Gyne mit Puppen.
Dateianhänge
img20170805_110248.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
DameiseMaddio



Rothschildianum
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Juli 2017, 21:33
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#36 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Rothschildianum » 13. August 2017, 14:13

Hallo ,
Ich habe leider noch nicht sonderlich viele Ameisenbilder,wĂĽrde aber gerne ein paar Bilder von Formica rufa bereitstellen,sollte das irgendwie helfen.
Sucht euch einfach heraus,was vielleicht noch zur besseren Veranschaulichung benötigt werden könnte-die Bilder dürfen geren überall im Forum verwendet werden @Team
IMG_5567.JPG

IMG_5563.JPG

IMG_5562.JPG

IMG_5568.JPG

Vg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rothschildianum fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneKalinova



Alex G
Einsteiger
Offline
Beiträge: 42
Registriert: 3. Juni 2017, 22:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#37 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Alex G » 13. August 2017, 21:48

Bild 1: Fleisige Lasius cf niger Gyne

Bild 2: jungkolonie Messor barbarus
Dateianhänge
IMG_1815.JPG
IMG_1822.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex G fĂĽr den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1188
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#38 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Kalinova » 14. August 2017, 11:08

Alle meine Bilder dĂĽrfen innerhalb des AF in allen Bereichen genutzt werden.
Andere User dĂĽrfen sie mit Quellenangabe ebenfalls im AF verwenden.

(nur um das Ganze nochmal offiziell zu machen) :rolleyes:

GruĂź Kalinova

PS: Es ist schön, dass wieder fleißig Bilder gespendet werden. Das Hilft uns ungemein viele Inhalte aufzuwerten. Weiter so. :clap:


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Gast » 15. August 2017, 19:59

Ihr könnt gerne alle meine Bilder hier und auch auf meiner Webseite verwenden. Lediglich mein Name als Fotograf sollte genannt werden.



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3293 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#40 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitrag von Maddio » 15. August 2017, 20:02

Super, danke fĂĽr die Bereitstellung der fantastischen Fotos!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotos & Videos“