Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Unkerich » 24. Juli 2017, 21:39

Hi,
Von mir jetzt auch mal ein paar Bilder.
Insbesondere die Artbeschreibung von Camponotus substitutus könnte man evtl. auch um das eine oder andere Bild der hellen Farbmorphe ergänzen, da ja momentan „nur" die dunkle Variante beschrieben ist.

Über Camponotus socius gibt es ja noch gar keine Beschreibung, wenn aber irgendwann eine folgen sollte, so kann ich gerne Bilder und auch ein paar Infos beisteuern, sofern gewünscht.

Hier schon mal ein paar Bilder, in der nächsten Zeit werden wohl noch weitere folgen, allerdings bin ich momentan nicht zuhause, weshalb ich gerade nur wenige Bilder zur Verfügung habe.

Die Fotos dürfen gerne überall innerhalb des Forums verwendet werden :)

LG
Dateianhänge
image.jpeg
Camponotus substitutus - Gyne der hellen Variante
image.jpeg
Camponotus substitutus Gyne & Pygmäen der hellen Variante (hellere Färbung des frisch geschlüpften Tieres erkennbar)
image.jpeg
Camponotus socius Puppen, Eier und Larve auf einem Bild.
image.jpeg
Camponotus socius Gyne, Pygmäen und Puppen
image.jpeg
Camponotus fallax Arbeiter
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Unkerich für die Beiträge (total 2):
Sir JoeMaddio
Benutzeravatar
Unkerich
Moderator
 

Beiträge: 1124
Bilder: 10
Registriert: 15. August 2016, 12:04
Auszeichnungen: 2
Mai (1) Juli (1)
Hat sich bedankt: 1805 mal
Danke bekommen: 1469 mal

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Maddio » 24. Juli 2017, 22:05

Danke für die Mithilfe, ich habe eines der Bilder in die Artbeschreibung eingepflegt und auch dein Haltungsbericht ist jetzt dort verlinkt:

https://www.ameisenforum.de/camponotus-substitutus-t31592.html#p176564

Besonders gut gefällt mir das Foto von der C. socius-Königin, da haben wir aber noch keine Artbeschreibung. Wir würden uns über eine freuen ;) ...

EDIT: Über C. barbaricus haben wir ebenfalls keine Artenbeschreibung :(

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Maddio für die Beiträge (total 2):
User3165Unkerich
Benutzeravatar
Maddio
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1940
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 3672 mal
Danke bekommen: 2037 mal

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon User3165 » 5. August 2017, 10:06

Ich nehme an, dass Bilder von häufigen/Einsteigerarten nicht gerade rar gesäht sind, aber hier ist eines meiner schönsten Bilder der Formica cf fusca Gyne mit Puppen.
Dateianhänge
img20170805_110248.jpg

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor User3165 für die Beiträge (total 2):
MaddioDameise
Benutzeravatar
User3165
Halter
 

Beiträge: 521
Bilder: 281
Registriert: 1. Juli 2017, 11:11
Wohnort: Bayern
Auszeichnungen: 2
Juli (1) August (1)
Hat sich bedankt: 884 mal
Danke bekommen: 589 mal

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Rothschildianum » 13. August 2017, 13:13

Hallo ,
Ich habe leider noch nicht sonderlich viele Ameisenbilder,würde aber gerne ein paar Bilder von Formica rufa bereitstellen,sollte das irgendwie helfen.
Sucht euch einfach heraus,was vielleicht noch zur besseren Veranschaulichung benötigt werden könnte-die Bilder dürfen geren überall im Forum verwendet werden @Team
IMG_5567.JPG

IMG_5563.JPG

IMG_5562.JPG

IMG_5568.JPG

Vg

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Rothschildianum für die Beiträge (total 2):
KalinovaErne
Rothschildianum
Einsteiger
 

Beiträge: 79
Registriert: 9. Juli 2017, 20:33
Hat sich bedankt: 35 mal
Danke bekommen: 56 mal

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Alex G » 13. August 2017, 20:48

Bild 1: Fleisige Lasius cf niger Gyne

Bild 2: jungkolonie Messor barbarus
Dateianhänge
IMG_1822.JPG
IMG_1815.JPG

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Alex G für den Beitrag:
Erne
Alex G
Einsteiger
 

Beiträge: 42
Registriert: 3. Juni 2017, 21:14
Hat sich bedankt: 6 mal
Danke bekommen: 16 mal

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Kalinova » 14. August 2017, 10:08

Alle meine Bilder dürfen innerhalb des AF in allen Bereichen genutzt werden.
Andere User dürfen sie mit Quellenangabe ebenfalls im AF verwenden.

(nur um das Ganze nochmal offiziell zu machen) :rolleyes:

Gruß Kalinova

PS: Es ist schön, dass wieder fleißig Bilder gespendet werden. Das Hilft uns ungemein viele Inhalte aufzuwerten. Weiter so. :clap:
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln
Benutzeravatar
Kalinova
Moderator
 

Beiträge: 1537
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2015, 11:42
Auszeichnungen: 1
März (1)
Hat sich bedankt: 1435 mal
Danke bekommen: 1970 mal

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Gast » 15. August 2017, 18:59

Ihr könnt gerne alle meine Bilder hier und auch auf meiner Webseite verwenden. Lediglich mein Name als Fotograf sollte genannt werden.

Gast
 


Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Beitragvon Maddio » 15. August 2017, 19:02

Super, danke für die Bereitstellung der fantastischen Fotos!
Benutzeravatar
Maddio
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1940
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 3672 mal
Danke bekommen: 2037 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos & Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder