Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon Erne » 26. Januar 2016, 18:53

Wie hier nach zu lesen ist, habt Ihr die Chance genutzt Euch öffentlich aus zu tauschen.
Eure Ansichten und Meinungen niedergeschrieben.
Jeder der hier mitgelesen hat, kann wenn er will, sich dazu seine Meinung bilden.

Ihr dreht Euch jetzt im Kreis, lasst es gut sein.

Grüße Wolfgang

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Erne für die Beiträge (total 5):
AlexM.LynnLectisFrisbeeMephiColophonius
Benutzeravatar
Erne
Administrator
 

Beiträge: 2404
Bilder: 379
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3974 mal
Danke bekommen: 3236 mal

Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon Safiriel » 26. Januar 2016, 21:16

Dottakopf hat geschrieben:Sehr interessant, heute morgen hatte ich in einem Post kurz angeschnitten das die Mitglieder sich hier unnötig leicht angegriffen fühen, und gegenseitig über sich herziehen.
Scheinbar wurde dieser Post auch noch unbenannt? Ging doch mal um einen Spendenskandal(?), was mich Persönlich anfangs interesiert hatte...

Ich selbst bin absolut neu hier, vielleicht habe ich einfach eine etwas blöde Phase/Klima hier im Forum erwischt? Zumindest hoffe ich das...
Meines erachtens gehört sich dieser ganze Thread in den Trash.. er ist, ganz Objektiv gesehen, keine Bereicherung des Forums und sorgt nur zu Trash Ausgabe bei der Suchfunktion..


Schaut den hier 20 sek an.. und alles wird gut -->> :bananadancer:


:andiewand: :bricks:
Den Faden, der Dich interessiert hat, gibt es auch noch. Diese Diskussion würde nur abgespalten, um den eigentlichen Faden nicht zuzumüllen.

Es tut mir leid, dass Du hier eine solche Begrüßung miterleben musst.
In der Art halte selbst ich das für eine Ausnahmesituation. Oder Winterloch.

An die Streitenden: Könnte es eine Lösung Eures Unmutes geben?
Warum müsst ihr euch ausgerechnet hier auskotzen?
Könnt ihr euch vielleicht einfach mal aussprechen? Via Skype oder so? Teamspeak? Irgendetwas? Am besten mit neutraler Person oder Moderation?

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
AlexM.
Benutzeravatar
Safiriel
Moderator
 

Beiträge: 2805
Bilder: 7
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Wohnort: Wesseling
Auszeichnungen: 1
März (1)
Hat sich bedankt: 720 mal
Danke bekommen: 1447 mal

Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon LynnLectis » 26. Januar 2016, 22:04

Safiriel hat geschrieben:Warum müsst ihr euch ausgerechnet hier auskotzen?


Ich bin eigentlich nur hier, weil eben immer wieder das AP hier im AF zum Streithema gemacht wird. Wenn ihr das wie das Eusozial nicht mehr tolerieren würdet in der Administration, gäbe es hier keine Plattform mehr für diesen forenübergreifenden Streit, denn Diffeo und Barristan sind im AP dauerhaft gesperrt. Aus diesem Grund verlagern sie eben ihre Anti-AP-Threads hierher ins AF, obwohl das AF gar nichts damit zu tun hat.

LG Lynn
Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
 

Beiträge: 73
Registriert: 25. März 2015, 22:06
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 38 mal
Danke bekommen: 29 mal

Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon Gast » 26. Januar 2016, 22:13

LynnLectis hat geschrieben:Wenn ihr das wie das Eusozial nicht mehr tolerieren würdet in der Administration, gäbe es hier keine Plattform mehr für diesen forenübergreifenden Streit, denn Diffeo und Barristan sind im AP dauerhaft gesperrt.


Stimmt den gäbe es dann nur noch im Ameisenportal (wo man seitens der Administration genauso wenig eingreift), wo man ja gerne Dinge aus anderen Foren diskutiert. Und dort können wir Bösewichte uns ja nicht mehr beteiligen, sprich alle stimmen dann nur noch euren Ansichten zu (genau das wollt ihr doch, oder nicht?). Freie Meinungsäußerung, aber bitte nur, wenn es die eigene Meinung ist.
Gast
 


Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon LynnLectis » 26. Januar 2016, 22:21

Barristan hat geschrieben:
LynnLectis hat geschrieben:Wenn ihr das wie das Eusozial nicht mehr tolerieren würdet in der Administration, gäbe es hier keine Plattform mehr für diesen forenübergreifenden Streit, denn Diffeo und Barristan sind im AP dauerhaft gesperrt.


Stimmt den gäbe es dann nur noch im Ameisenportal (wo man seitens der Administration genauso wenig eingreift), wo man ja gerne Dinge aus anderen Foren diskutiert. Und dort können wir Bösewichte uns ja nicht mehr beteiligen, sprich alle stimmen dann nur noch euren Ansichten zu (genau das wollt ihr doch, oder nicht?). Freie Meinungsäußerung, aber bitte nur, wenn es die eigene Meinung ist.


Du kannst Dich ja an Jumpstyle wenden, wenn Du Themen gegen Dich gerichtet empfindest, er ist auch im Eusozial anzutreffen. Das AP ist nicht auf Streit aus und wenn parallele Themen laufen, hat das nur mit den Ameisen und anderen Sachthemen zu tun und nichts mit diesem forenübergreifenden Streit. Gerade den will das AP eben nicht, deshalb sind Du und Diffeo auch gesperrt. Es wäre schön, wenn ihr euch auch nicht mehr anzumelden versucht, um eben wieder Streit anzufangen. Akzeptiere, wenn das AP streitlustige User wie Dich und Diffeo nicht haben will.
Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
 

Beiträge: 73
Registriert: 25. März 2015, 22:06
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 38 mal
Danke bekommen: 29 mal

Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon Gast » 26. Januar 2016, 22:23

LynnLectis hat geschrieben:Das AP ist nicht auf Streit aus und wenn parallele Themen laufen, hat das nur mit den Ameisen und anderen Sachthemen zu tun und nichts mit diesem forenübergreifenden Streit. Gerade den will das AP eben nicht, deshalb sind Du und Diffeo auch gesperrt.


Naja, wenn Du das meinst, ich kann nur Colo zustimmen und jeder sollte sich die Beiträge in den Foren selber durchlesen und zwar umfangreich und nicht nur oberflächlich. Nur dann kann man sich selber eine Meinung bilden.
Gast
 


Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon LynnLectis » 26. Januar 2016, 22:25

Barristan hat geschrieben:
LynnLectis hat geschrieben:Das AP ist nicht auf Streit aus und wenn parallele Themen laufen, hat das nur mit den Ameisen und anderen Sachthemen zu tun und nichts mit diesem forenübergreifenden Streit. Gerade den will das AP eben nicht, deshalb sind Du und Diffeo auch gesperrt.


Naja, wenn Du das meinst, ich kann nur Colo zustimmen und jeder sollte sich die Beiträge in den Foren selber durchlesen und zwar umfangreich und nicht nur oberflächlich. Nur dann kann man sich selber eine Meinung bilden.


Stimmt. Belassen wir es doch dabei. Wir müssen uns nicht lieben, aber wir können uns forenübergreifend ignorieren.
Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
 

Beiträge: 73
Registriert: 25. März 2015, 22:06
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 38 mal
Danke bekommen: 29 mal

Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitragvon Erne » 26. Januar 2016, 23:28

Wenn ihr das wie das Eusozial nicht mehr tolerieren würdet in der Administration, gäbe es hier keine Plattform mehr für diesen forenübergreifenden Streit

Immer die Anderen.

Ausgehend davon, dass das jetzt nicht nur Deine Meinung ist, von mir der Vorschlag:
Hebt die Sperrung dieser User im AP auf und klärt und diskutiert dort die Differenzen,
die ihr mit diesen Usern habt und belastet nicht andere Foren mit Sachverhalten, die nicht im AF ihre Wurzeln haben.

Ich bin eigentlich nur hier, weil eben immer wieder das AP hier im AF zum Streitthema gemacht wird.

Das dürfte sich dann erledigen.

User zu sperren, eine leichte Möglichkeit sich Diskussionen nicht weiter zu stellen.
Lösungen bringt das nicht, unterschwellig laufen die Differenzen weiter und kommen, bei jeder sich gebenden Möglichkeit, zum Ausbruch.

Auch nicht fair, nachdem Du hier die Möglichkeit bekommen hast, Deine Meinung darzulegen, zu vertreten, jetzt das Ameisenforum da rein zu ziehen.

Ganz klar geschrieben, weder ich noch das Team haben etwas gegen das AP, die Zeiten gehören der längst Vergangenheit an, es sei den Du beabsichtigt das zu ändern.
Wir tolerieren, wie Du es schreibst „weil eben immer wieder das AP hier im AF zum Streitthema gemacht wird“ auch nicht,
sondern Euch wird die Möglichkeit gegeben Eure Meinungen zu schreiben und zu vertreten.

Ich sehe Euch, und damit meine ich alle Beteiligten, in der Pflicht, Eure Differenzen soweit zu bereinigen,
das wir derartiges, zumindest hier im Forum nicht mehr lesen müssen.

Macht Euch dabei und schafft Eure Differenzen aus der Welt und belastet nicht das Ameisenforum damit.

Grüße Wolfgang

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Erne für die Beiträge (total 5):
PiccolomondkidSafirielAlexM.Colophonius
Benutzeravatar
Erne
Administrator
 

Beiträge: 2404
Bilder: 379
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3974 mal
Danke bekommen: 3236 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder