Die Suche ergab 139 Treffer

von el_Bomber
20. Juli 2013, 16:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Paper gesucht, dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 473

AW: Paper gesucht, dringend!

Super, vielen, vielen Dank euch beiden!

Die Problematik mit den Wellenlängen ist mir bewusst, damit hatte ich mich damals auch beschäftigt, wie mir beim überfliegen wieder eingefallen ist.
Allerdings habe ich es aktuell wegen der Konditionierung auf die Farben gesucht.


GruĂź
el_Bomber
von el_Bomber
19. Juli 2013, 20:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Paper gesucht, dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Paper gesucht, dringend! [erledigt]

Hallo Leute, ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt, aber ich finde das gesuchte Paper einfach nicht mehr. Ich habe es vor ca. 1-2 Jahren gelesen. Es ging darum, dass Ameisen verschiedenfarbige Kegel präsentiert wurden, in einer bestimmten Farbe war immer Futter. Nach einigen Durchgängen wurde ...
von el_Bomber
31. Mai 2012, 19:38
Forum: Technik & Basteln
Thema: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

AW: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Mit leichter Verspätung auch noch vielen Dank an euch beide. Das Datenblatt hatte ich auf der Osram Website nicht gefunden. An einen Filter hatte ich auch schon gedacht, allerdings gibt es sie wohl nicht als Folie, was das Handling erschwert. Dann ist da auch noch der Preis, welcher bei der Menge an...
von el_Bomber
23. Mai 2012, 10:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

AW: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Hi el_bomber, hast du dir auch immer die Datenblätter mit angeguckt oder nur die Angaben auf den Shopseiten? Bei reichelt.de hab ich gerade mal zwei, drei Dioden durchgeguckt und in den Datenblättern war meistens ein deltaLambda oder zumindest ein Diagramm abgebildet. Danke! Genau so etwas habe ich...
von el_Bomber
22. Mai 2012, 22:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

AW: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Danke fĂĽr deine Hilfe Chris,
leider habe ich da das gleiche Problem wie bei meinen Recherchen, ich habe keine Information über die Reinheit der Wellenlänge.

Der Preis für eine Diode spielt erstmal keinerlei Rolle, wichtig ist die Wiedergabe der gewünschten Wellenlänge.


MfG
el_Bomber
von el_Bomber
22. Mai 2012, 21:31
Forum: Technik & Basteln
Thema: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Hallo LED Experten, ich benötige für ein Projekt einige LEDs verschiedener Wellenlängen. Es ist für mich sehr wichtig, dass ausschließlich (zumindest soweit technisch machbar) die gewünschte Wellenlänge abgestrahlt wird. Nun habe ich mich etwas durch das reichhaltige Onlineangebot geklickt und festg...
von el_Bomber
6. Mai 2012, 00:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gänge konzipieren, welche als Aufenthaltsort unattraktiv sind
Antworten: 4
Zugriffe: 493

AW: Gänge konzipieren, welche als Aufenthaltsort unattraktiv sind

Danke für die Antworten. Dass das Nest für die Kolonie viel zu groß ist, ist eingeplant und gewollt. Ich hätte evtl. dazuschreiben sollen, dass es für den Versuchsaufbau erforderlich ist, dass jedes Segment die ganze Kolonie beherbergen kann. Die Höhe der Kammern werde ich anpassen, danke. Da Lasius...
von el_Bomber
5. Mai 2012, 18:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gänge konzipieren, welche als Aufenthaltsort unattraktiv sind
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Gänge konzipieren, welche als Aufenthaltsort unattraktiv sind

Eine evtl. etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin auch nicht ganz sicher ob es besser in den Bastelbereich gepasst hätte. Mein Ziel ist es in einem Gipsest die Kammern mit Gängen zu verbinden, welche aber als Siedlungsstandort für Königin und Brut so ungemütlich wie möglich sind. Die Art Lasius niger so...

Zur erweiterten Suche