Entfernte BeitrÀge aus dem Thema "Erkenntnisse des Tages"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2399
Registriert: 1. MĂ€rz 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#9 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Serafine » 8. MĂ€rz 2019, 17:48

Erkenntnis des Tages: Das Ameisenforum will also keine politische Diskussion, auch wenn es wenns nach der aktuellen Politik geht in spÀtestens 2 Jahren wohl dichtmachen muss. Ist notiert.



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#10 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 8. MĂ€rz 2019, 23:03

Meine Erkenntnis des Tages: Mein Beitrag wurde gelöscht!
Warum, das einzieht sich meiner Kenntnis, denn ich habe keinerlei Forenregeln missachten (Mmn genau so wenig wie die anderen BeitrÀge welche gelöscht wurden).

Und das fĂŒhrt mich zur zweiten Erkenntnis des Tages: Meinungsfreiheit wird hier im Ameisenforum mittlerweile wohl klein geschrieben, denn die Zensur nimmt auch hier ihren Lauf.

Dritte Erkenntnis des Tages: Politische Themen sind allem Anschein nach im Ameisenforum nicht mehr geduldet, und werden trotz fehlender RegelverstĂ¶ĂŸe gelöscht/ zensiert.

Und meine vierte Erkenntnis des Tages ist die, dass mich solch eine Herangehensweise des Teams hier echt traurig stimmt und ich noch nicht einmal fragen darf wieso die BeitrĂ€ge gelöscht wurden, denn Diskussionen ĂŒber die Durchsetzung der Regeln sind ja regelwidrig (auch wenn eigentlich keine Regeln verletzt wurden :confused: ).

Schöne GrĂŒĂŸe,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂŒr den Beitrag:
Serafine



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#11 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 9. MĂ€rz 2019, 00:07

Erkenntnis des Tages: Solch ein Beitrag wird kommentarlos gelöscht!

Sir Joe hat geschrieben:Meine Erkenntnis des Tages: Mein Beitrag wĂŒrde gelöscht!
Warum, das einzieht sich meiner Kenntnis, denn ich habe keinerlei Forenregeln missachten (Mmn genau so wenig wie die anderen BeitrÀge welche gelöscht wurden).

Und das fĂŒhrt mich zur zweiten Erkenntnis des Tages: Meinungsfreiheit wird hier im Ameisenforum mittlerweile wohl klein, denn die Zensur nimmt auch hier ihren Lauf.

Dritte Erkenntnis des Tages: Politische Themen sind allem Anschein nach im Ameisenforum nicht mehr geduldet. und werden trotz fehlender RegelverstĂ¶ĂŸe gelöscht/ zensiert.

Und meine vierte Erkenntnis des Tages ist die, dass mich solch eine Herangehensweise des Teams hier echt traurig stimmt und ich noch nicht einmal fragen darf wieso die BeitrĂ€ge gelöscht wurden, denn Diskussionen ĂŒber die Durchsetzung der Regeln sind ja regelwidrig (auch wenn eigentlich keine Regeln verletzt wurden).

Schöne GrĂŒĂŸe,
Sir Joe


Schöne GrĂŒĂŸe,
Sir Joe



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#12 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 9. MĂ€rz 2019, 00:43

Hallo Safiriel,

ich wollte deinen Beitrag ja zuerst melden und um Löschung bitten, da dein Beitrag keinen eigenen Inhalt aufweist, aber ich möchte doch viel lieber darauf eingehen, denn es wurden mittlerweile ein paar BeitrÀge von mir ungerechtfertigt gelöscht.

Und um es vorweg zu greifen, meine nÀchste Erkenntnis des Tages ist die, dass sich das Team der Machtposition BeitrÀge zu löschen bewusst ist, und diese Machtposition allem Anschein nach auch ausnutzt.

Nun aber möchte ich gerne auf meine von dir zitierten Worte eingehen.
Das Zitat ist hier zu finden und bezieht sich auf diese Disskusion.

Kurze Zwischenfrage: Warum bist du damals nicht darauf eingegangen?

Jedenfalls wurde ich damals eines besseren belehrt, und mir wurde von Moderatorenseite (damals noch Maddio) gesagt, dass politische Themen nicht regelwidrig sind, was ich auch so zur Kenntnis genommen habe und bis heute auch so der Fall war (eigentlich auch immer noch ist, denn in den Forenregeln lÀsst sich kein Passus finden, welcher Politik verbietet).

NĂ€chte Erkenntnis des Tages: Aus diesem Sachverhalt heraus gibt es keine BegrĂŒndung folgende BeitrĂ€ge zu löschen:

Sir Joe hat geschrieben:Meine Erkenntnis des Tages: Mein Beitrag wurde gelöscht!
Warum, das einzieht sich meiner Kenntnis, denn ich habe keinerlei Forenregeln missachten (Mmn genau so wenig wie die anderen BeitrÀge welche gelöscht wurden).

Und das fĂŒhrt mich zur zweiten Erkenntnis des Tages: Meinungsfreiheit wird hier im Ameisenforum mittlerweile wohl klein geschrieben, denn die Zensur nimmt auch hier ihren Lauf.

Dritte Erkenntnis des Tages: Politische Themen sind allem Anschein nach im Ameisenforum nicht mehr geduldet, und werden trotz fehlender RegelverstĂ¶ĂŸe gelöscht/ zensiert.

Und meine vierte Erkenntnis des Tages ist die, dass mich solch eine Herangehensweise des Teams hier echt traurig stimmt und ich noch nicht einmal fragen darf wieso die BeitrĂ€ge gelöscht wurden, denn Diskussionen ĂŒber die Durchsetzung der Regeln sind ja regelwidrig (auch wenn eigentlich keine Regeln verletzt wurden ).

Schöne GrĂŒĂŸe,
Sir Joe


Sir Joe hat geschrieben:Erkenntnis des Tages: Solch ein Beitrag wird kommentarlos gelöscht!

Meine Erkenntnis des Tages: Mein Beitrag wurde gelöscht!
Warum, das einzieht sich meiner Kenntnis, denn ich habe keinerlei Forenregeln missachten (Mmn genau so wenig wie die anderen BeitrÀge welche gelöscht wurden).

Und das fĂŒhrt mich zur zweiten Erkenntnis des Tages: Meinungsfreiheit wird hier im Ameisenforum mittlerweile wohl klein geschrieben, denn die Zensur nimmt auch hier ihren Lauf.

Dritte Erkenntnis des Tages: Politische Themen sind allem Anschein nach im Ameisenforum nicht mehr geduldet, und werden trotz fehlender RegelverstĂ¶ĂŸe gelöscht/ zensiert.

Und meine vierte Erkenntnis des Tages ist die, dass mich solch eine Herangehensweise des Teams hier echt traurig stimmt und ich noch nicht einmal fragen darf wieso die BeitrĂ€ge gelöscht wurden, denn Diskussionen ĂŒber die Durchsetzung der Regeln sind ja regelwidrig (auch wenn eigentlich keine Regeln verletzt wurden ).

Schöne GrĂŒĂŸe,
Sir Joe


Sir Joe hat geschrieben:Erkenntnis des Tages: Alle meine BeitrÀge werden hier gelöscht!


Es wĂŒrde mich freuen, wenn meine BeitrĂ€ge wieder freigegeben werden.
Und nur damit die Allgemeinheit das auch weiß: Ich habe versucht, persönlich mit dem Team in Kontakt zu treten, allerdings keine Antwort bekommen und stattdessen diesen vorangegangenen Beitrag lesen mĂŒssen.

Ich möchte doch sehr hoffen das dieser Beitrag nicht wieder gelöscht wird,
schöne GrĂŒĂŸe,
Sir Joe

Edit damit mein Beitrag auch einen Sinn ergibt: Safiriels Beitrag wĂŒrde mittlerweile wieder entfernt! In diesem war lediglich kommentarlos mein Zitat:

Sir Joe hat geschrieben:Es gibt einen guten Grund, warum politische Diskussionen hier im Forum untersagt sind, und das ist auch gut so.

Edit: Wenn dem nicht so ist, plĂ€diere ich dafĂŒr, dies in den Forenregeln aufzunehmen, denn der Grund ist eindeutig: Politik spaltet, hier jedoch geht es darum Ameisenhalter zusammen zu bringen. Wenn diese Off-Topic Rubrik jedoch geduldet wird, werde ich das so hinnehmen



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#13 Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 9. MĂ€rz 2019, 02:20

Erkenntnis des Tages: Hier wird man einfach Mundtot gelöscht :mad:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
Serafineanthalter_19



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“