Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
BĂĽcherwurm
Halter
Offline
Beiträge: 441
Registriert: 12. Mai 2013, 09:01
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#25 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von BĂĽcherwurm » 18. August 2014, 21:15

@Safiriel: Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht.:fluchen:
Aber ich kenn auch solche Leute mit rosaroter Brille die eigentlich ins "offene Verderben" rennen.
Aber manchmal müssen solche Leute dann auch auf die Nase fallen so schwer es auch manchmal den Nahestehenden/Bekannten auch fällt...
mfg dominik


"In BĂĽchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#26 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Safiriel » 19. August 2014, 22:41

Heutige Erkenntnis:
Wenn frau zum Chef sagt: "Ich hab deinen Ständer geschrubbt, und dann mit Silikonspray behandelt. Das ist gottlob eingezogen, er sah ziemlich nach Latex aus danach."
antwortet der nicht mit "Danke, sieht besser aus." , sondern guckt ungläubig und grinst...



Benutzeravatar
hormigas
Halter
Offline
Beiträge: 410
Registriert: 11. April 2012, 13:52
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#27 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von hormigas » 20. August 2014, 12:37

Zur rosa Brille:

Es gibt nichts Gutes, auĂźer man tut es ;)

von Erich Kästner


arriba hormigas :)

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#28 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Safiriel » 22. August 2014, 18:07

Intraspezifische Homogenisierung bei Menschen spielt unter Menschen durchaus eine Rolle.

Verliebte oben genannte Dame hat beschlossen, dass der Koitus mit dem Afrikaner "SpaĂź" ist, dass er gern herkommen und dann bei ihr bleiben kann, eine Hochzeit lehnt sie aber ab - weil "Deutsche nur Deutsche heiraten sollten um die Kultur zu bewahren".


Erkenntnis des Tages:
Bei Menschen habe ich eine gänzlich andere Einstellung zum Thema als bei Ameisen - und bei Menschen werde ich erheblich stärker emotional in Mitleidenschaft gezogen.



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#29 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Safiriel » 26. August 2014, 21:48

Was langsam geht, das geht auch schnell.

(Leider kommt nach "Ich mach mal schnell": "Jetzt muss es ganz schnell nochmal von vorn...")



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#30 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Safiriel » 30. August 2014, 16:44

Ich bitte folgende Bemerkung als Gedankenspiel eines Menschen anzusehen, der jedes Schwert als dreischneidig ansieht, und daher nicht allzu ernst zu nehmen.

Mea culpa
Ich habe soeben 24 nicht einheimische Pflanzenarten in meiner Wohnung gezählt.
Nur 2 davon habe ich aus Samen gezogen, 7 sind Ableger, 5 sind Aquarienpflanzen.
Also bin ich bei mindestens 10 von 24 Pflanzen das Risiko eingegangen, mit der Erde auch andere Lebewesen einzuschleppen.
Zudem halte ich eine Hybride (im Haus), aber auch zwei LippenblĂĽter, die sehr eng miteinander verwandt sind beide auf dem Balkon. Nur eine davon ist hier wirklich heimisch, die andere hat sich hier eingebĂĽrgert.
Mea maxima culpa.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4011
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4502 Mal
Kontaktdaten:

#31 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Erne » 30. August 2014, 18:40

Nicht jeder Tag endet wie morgens noch gedacht.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Gast » 30. August 2014, 19:22

................ lieber sich grinsend von der Tastatur verabschieden.......

als selbige mit verbissenem Gesicht zu quälen ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“