Finanzierung meiner Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Jakobbueck
Einsteiger
Offline
Beiträge: 42
Registriert: 6. August 2015, 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Finanzierung meiner Ameisen

Beitrag von Jakobbueck » 9. August 2015, 11:14

Hallo,
mein Name ist Jakob und ich besuche zurzeit die 8. Klasse eines Gymnasiums und beginne in wenigen Wochen mit der Ameisenhaltung. Um dies zu finanzieren suche ich mir zurzeit einen Nebenjob. Habt ihr vielleicht schon mal einen Schüler Nebenjob gemacht den ihr empfehlen könnt? Ich freue mich auf eure Antworten :)
LG, Jakob



Der
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 7. August 2014, 10:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#2 Re: Finanzierung meiner Ameisen

Beitrag von Der » 9. August 2015, 13:25

Kammerjägerassistent :baeh:
Tragen de Kinders nicht Zeitung und Reklame aus?
Biete Deinen Nachbarn an mal den Abwasch zu machen oder den Haushalt im Allgemeinen, da Ihr Euch sicherlich kennt sollte der Lohn über "das gefällt mir" Nivau ausfallen.<---Unser Nachbarjung tut uns helfen bekommt 20 Mark(Mark =Euro, die Preise sind geblieben nur der Lohn hat sich halbiert) inder Woche



Benutzeravatar
Infernoplex
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 5. August 2015, 03:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#3 Re: Finanzierung meiner Ameisen

Beitrag von Infernoplex » 9. August 2015, 13:36

Ich fand es schwer als unter 18-Jähriger etwas zu finden, da viele Aushilfsjobs das verkaufen von Alkohol oder Tabakwaren beinhalten.

Wie schon gesagt wurde kannst du es mit Zeitschriften ausliefern probieren. Hier sind aber viele Abzocker unterwegs die Minderjährigen für 5€ die Stunde unmöglich zu schaffende Mengen an Arbeit aufdrücken.
Was ich eventuell empfehlen kann ist in größeren Supermärkten nachfragen ob die noch Aushilfen für Inventur und Regalbestückung benötigen. In kleineren wirst es da wieder schwerer haben, da fast alle Mitarbeiter sowohl an der Kasse als auch im Laden arbeiten müssen.

Meine Klassenkameradinnin damals hatten weniger Probleme was als Kellner zu finden aber dafür musst du halt entsprechend aussehen ;). Auch hier bist du durch die Minderjährigkeit sehr in den Arbeitszeiten beschränkt.

Wichtig ist fragen, fragen, fragen und nicht beim ersten "Nein" aufgeben. Am besten die Leute die einen ablehnen direkt mal fragen ob die vielleicht trotzdem wüssten wo man sich vielleicht mal bewerben kann.


Vielleicht eher ein Thema fürs OT-Forum :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“