Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
pfoff
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von pfoff » 15. Juli 2014, 21:16

Wert Ameisenkollegen, ich muss sagen, ich habe mich gerade etwas aufregen müssen, wobei da mein Verhalten sicher übertrieben ist, denn eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit dich mich stört.


Es geht um folgenden Satz und seine damit verbundenen Folgen.

Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".
Meiner Meinung sagt es nichts aus wie lange ich hier im Forum aktiv bin, ob ich jetzt fähig bin Exoten zu halten, oder nicht, könnte ja sein, dass sich mal ein Experte meldet oder einer etwas abgeben möchte, nicht möglich.

Mein Hauptproblem ist aber, dass ich mir die Fotos dort nicht ansehen kann und ich denke da bin ich nicht der einzige dem es so geht



edit:

Des weiteren muss ich mich einfach gegen den KFKA Theard aussprechen. Mit ihm geht jede übersicht verloren und ich denke es geht einigen anderen auch so, es scherrt sie garnicht mehr da reinzuschauen, obwohl sie der eine oder andere Beitrag dort interessieren würde


PS könnte ein Moderator diesen Theard verschieben, habe das Unterforum Vorschläge, Wünsche & Umfragen übersehen. Danke

lg pfoff
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfoff für den Beitrag:
admin



Benutzeravatar
Marinero
Halter
Offline
Beiträge: 289
Registriert: 1. Mai 2014, 20:45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#2 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Marinero » 15. Juli 2014, 21:47

Hallo pfoff,



pfoff hat geschrieben:
Es geht um folgenden Satz und seine damit verbundenen Folgen.

Meiner Meinung sagt es nichts aus wie lange ich hier im Forum aktiv bin, ob ich jetzt fähig bin Exoten zu halten, oder nicht, könnte ja sein, dass sich mal ein Experte meldet oder einer etwas abgeben möchte, nicht möglich.



Jeder User hat die Möglichkeit eine Bewerbung für einen höheren Rang bei einem Moderator einzureichen. Mehr dazu erfährst du hier
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31479-benutzerr-nge.html
Die Bewerbung wird dann von uns gemeinsam überprüft und der User ggf. befördert.
Eine Beförderung kann nur vorgenommen werden, wenn der User auch hier im Forum aktiv ist und sich beteiligt.

Wir möchten nicht, dass sich hier User nur anmelden, um hier Kolonien zu kaufen oder zu verkaufen.

Des weiteren muss ich mich einfach gegen den KFKA Theard aussprechen. Mit ihm geht jede übersicht verloren und ich denke es geht einigen anderen auch so
Dass in einem KFKA Thread die Übersicht mit der Zeit verloren geht ist völlig klar. In diesem Thread sollen nur kurze Fragen gestellt werden und kurze Antworten darauf folgen. Für kompliziertere Fragen darf man dann gerne das entsprechende Unterforum wählen und die Frage dort stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marinero für den Beitrag:
admin



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Gast » 15. Juli 2014, 21:56

Hi,

pfoff hat geschrieben:Es geht um folgenden Satz und seine damit verbundenen Folgen.

Meiner Meinung sagt es nichts aus wie lange ich hier im Forum aktiv bin, ob ich jetzt fähig bin Exoten zu halten, oder nicht, könnte ja sein, dass sich mal ein Experte meldet oder einer etwas abgeben möchte, nicht möglich.


ich gebe dir zum Teil recht, mich hat das am Anfang auch gestört.
Eine Unterhaltung mit Erne dem Admin hat mich durchaus zum nachdenken gebracht. Es ist heute für mich durchaus sichtbar das einige User sich hier auf den Rang Halter bewerben die keine, oder nur wenige Beiträge verfasst haben.
Der Grund ist simpel m.E. günstig Exoten abgreifen.
Ob sie nun in der Lage sind diese zu halten ? Keiner weis es weil einfach die Fachliche Qualifikation nirgends sichtbar wird.
Nun kann natürlich jeder dieser User eine Shop seiner Wahl nützen, das ist ihm freigestellt. Viele werden das aber nicht machen weil damit das vermutlich billige abgreifen nicht geht.
Ich bin nicht der Meinung das ein Forum wie dieses solche Praktiken unterstützen muss.

pfoff hat geschrieben:Mein Hauptproblem ist aber, dass ich mir die Fotos dort nicht ansehen kann und ich denke da bin ich nicht der einzige dem es so geht



Das hat nichts mit dem Rang zu tun, einige Fotos sind vor kurzem leider unwiederbringlich verschwunden. Da ist vermutlich nichts mehr zu machen.


pfoff hat geschrieben:Des weiteren muss ich mich einfach gegen den KFKA Theard aussprechen. Mit ihm geht jede übersicht verloren und ich denke es geht einigen anderen auch so, es scherrt sie garnicht mehr da reinzuschauen, obwohl sie der eine oder andere Beitrag dort interessieren würde


Das mag auf dich zutreffen, muss aber nicht die Meinung der Masse sein, wenn du dir nur einige Seiten anschaust wird auf jede Frage geantwortet. Dieser Thread erfreut sich großer Beliebtheit. Ich bin mir sicher das dort schon jede Frage mehrfach beantwortet wurde, und das stört keinen denn dafür ist er da.

pfoff hat geschrieben:PS könnte ein Moderator diesen Theard verschieben, habe das Unterforum Vorschläge, Wünsche & Umfragen übersehen. Danke

lg pfoff


Dem Wunsch entsprechend erledigt. ;)

Gruß Ralf



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#4 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Diffeomorphismus » 15. Juli 2014, 21:57

Marinero hat geschrieben:Wir möchten nicht, dass sich hier User nur anmelden, um hier Kolonien zu kaufen oder zu verkaufen.


Dann aber bitte auch den Zugang zum Flohmarkt für europäische Arten erst ab dem Rang Halter ermöglichen, alles andere wäre unlogisch und inkonsequent.

Bei dieser Regelung handelt es sich ja schließlich noch um ein Relikt aus Zeiten der Bevormundung.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus für den Beitrag:
admin



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#5 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Colophonius » 16. Juli 2014, 00:05

Diffeomorphismus hat geschrieben:Dann aber bitte auch den Zugang zum Flohmarkt für europäische Arten erst ab dem Rang Halter ermöglichen, alles andere wäre unlogisch und inkonsequent.

LG


Es würde genügen, wenn man den Flohmarkt ab dem Rang "Einsteiger" freigibt, der erst nach 30 Tagen und Beiträgen erreicht wird.



Acid150
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juni 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Acid150 » 16. Juli 2014, 00:49

Ich halte diese Regel im allgemeinen für quatsch, eben weil Europäische Arten gekauft werden können ohne Rang o.ä. Und nur weil hier jemand viele Beiträge hat bedeutet das noch lange nicht das er zur Haltung von Exoten fähig ist.

Ich habe hier kaum verfasste Beiträge, was daran liegt das ich zuerst bei Antstore gelandet bin und es mir dort einfach besser gefiel. Dort habe ich allerdings über 950 Beiträge, und jetzt bin ich nicht erfahren genug für den Exoten Flohmarkt weil ich sie nicht hier geschrieben habe?

Ich würde dort gerne öfter mal reinschauen, aber hier Beiträge hinquälen nur weil ich dafür nicht genug habe?



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Gast » 16. Juli 2014, 02:36

Hi,

Acid150 hat geschrieben:Und nur weil hier jemand viele Beiträge hat bedeutet das noch lange nicht das er zur Haltung von Exoten fähig ist.


Das mag schon sein, aber ich könnte nun im Gegenzug argumentieren das ich anhand der Beiträge möglicherweise als verantwortlicher Verkäufer die Qualifikation sehen kann wenn ich möchte.

Acid150 hat geschrieben:Ich habe hier kaum verfasste Beiträge, was daran liegt das ich zuerst bei Antstore gelandet bin und es mir dort einfach besser gefiel. Dort habe ich allerdings über 950 Beiträge, und jetzt bin ich nicht erfahren genug für den Exoten Flohmarkt weil ich sie nicht hier geschrieben habe?


Sagt wer ? Auch dir steht frei dich um den Rang zu bewerben, ob du das gemacht hast weis ich nicht aber pauschal solche Dinge in den Raum zu werfen finde ich aber schon etwas zweifelhaft.

So mancher der sich allerdings um den Rang Halter bewirbt dem würde ich vermutlich nicht einmal eine Stoffameise ruhigen Gewissens überlassen, andere hingegen die qualitativ hochwertig argumentieren haben es bisher nicht für nötig gehalten danach zu fragen. Vermutlich ist es ihnen nicht so wichtig.

Dieses Thema ist eines bei dem ich es für mich persönlich nicht als wichtig ansehe etwas zu ändern weil jeder die Möglichkeit hat das für sich durch einfache Nachfrage selbst zu ändern.
Letztendlich hat der Threadstarter auch einen Zusammenhang zwischen fehlenden Bildern und dem Rang hergestellt. Dieses ist so nicht richtig den der ein zigste Einschnitt ist der Exotenflohmarkt.
Warum daraus jetzt lediglich eine Grundsatzdiskussion über das für und wieder des Flohmarktes entstehen muss ist für mir nicht wirklich schlüssig.
Gruß Ralf



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#8 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Safiriel » 16. Juli 2014, 07:09

So mancher der sich allerdings um den Rang Halter bewirbt dem würde ich vermutlich nicht einmal eine Stoffameise ruhigen Gewissens überlassen


Meine erste Ameise war tatsächlich eine aus Stoff. Vielleicht sollte ich sie mal suchen und bestimmen lassen. Wer weiß, ob die Haltung im Bett artgerecht war?

Das mit den Exoten ist eine Einstellungssache. Wenn man Exoten kaufen möchte, kann man das auch woanders tun, das ist nicht der Hauptsinn dieses Forums. Bilder sehe ich mir lieber in den Haltungsberichten an. Für neue Experten gibt es die beschriebenen Möglichkeiten.

KFKA: Ich finde den Thread super für alle, die keinen eigenen Faden eröffnen möchten. Gottlob kann man ja wählen, ob man einen eigenen Faden erstellt, oder diesen Faden nutzt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“