Die Suche ergab 389 Treffer

von Forces
1. Juli 2015, 18:27
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Dachstuhlbewohner
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Dachstuhlbewohner

So, jetzt nochmal mit einer normalen Kamera.
von Forces
30. Juni 2015, 22:16
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Dachstuhlbewohner
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Dachstuhlbewohner

Ich habe gerade mal ein Foto gemacht, aber die richtigen Aufnahmen kommen morgen.
von Forces
30. Juni 2015, 22:00
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Dachstuhlbewohner
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Dachstuhlbewohner

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen schwirren vor unseren Fenstern (nur Abends) ca. 300 - 500 größere Flugobjekte herum und klatschen im Sekundentakt gegen die Fenster. Erst haben wir auf Grund der Größe auf Hornissen getippt, gerade habe ich eine gefangen und stelle fest, dass sind Käfer.... Ich we...
von Forces
14. März 2013, 18:58
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Exoten für Anfänger geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

AW: Exoten für Anfänger geeignet?

Hi, Ok :-). Also mir würde eine Art gefallen die auch Soldaten hat (muss nicht sein). Platz hätte ich 4m x 30 cm x 30cm. Der Raum wäre beheizt auf wohlige 23-25°C. Finanziell ist es auch kein Problem. Wenn sie sich hauptsächlich von Insekten ernähren ist auch kein Problem da ich immer einen Übersch...
von Forces
14. März 2013, 17:30
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus fellah Haltungserfahrungen - Forces
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

AW: Camponotus fellah Haltungserfahrungen - Forces

Tag 5 So es gibt viel neues von der Front: ⋅ Ich darf nach so kurzer Zeit, die erste bei mir zur Welt gekommene Arbeiterin begrüßen. ⋅ Die Brut hat sich ca. verdoppelt. Probleme / Herausforderungen: Die kleinen sind sehr gut und auch sehr erfolgreiche Bergbauer. Bereits nach dem...
von Forces
9. März 2013, 18:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen unter Naturschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 3967

AW: Ameisen unter Naturschutz

Lacy hat geschrieben:Prinzipiell ja. Danke für den Link. Ich dachte es gäbe vielleicht außer den "hügelbauenden", noch andere geschützte Ameisenarten.


Die meisten geschützen Arten sind in der Tat hügelbauende Arten.
von Forces
9. März 2013, 18:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen unter Naturschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 3967

AW: Ameisen unter Naturschutz

Eigentlich ist google ein guter Freund...... Formica aquilonia Alpenwaldameise Formica bruni Formica exsecta Große Kerbameise Formica foreli Formica forsslundi Formica lugubris Gebirgs-Waldameise Formica nigricans Formica polyctena Kahlrückige Waldameise Formica pratensis Formica pressilabris Formic...
von Forces
9. März 2013, 18:05
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus fellah Haltungserfahrungen - Forces
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

AW: Camponotus fellah Haltungserfahrungen - Forces

So, das Y-Tong Nest ist fertig. Ein paar Bilder vom Bau.

Welcher immer eiliger wurde, da sich die Kolo im RG sichtlich unwohl fühlt es ist ihnen einfach zu feucht.

Wie hätte es auch anders sein können, ist mir natürlich ein Stück der Ecke abgebrochen. Hoch lebe das Silikon.

Zur erweiterten Suche