Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#9 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von Antastisch » 2. September 2009, 23:21

donbilbo, wenn du immernoch diese Vorstellung von Rechtsextremismus hast, würdest du vielleicht in deiner Ahnungslosigkeit nichts bemerken, wenn Nazis Deutschland übernehmen würden, denn die geben sich heute ganz anders und treten keineswegs so klischeehaft auf. ;-)

Im Übrigen wurde Steiner von niemandem hier "folgenlos als Rechter benannt", weiß nicht wovon du redest. Es wurde nur die Frage weitergegeben, die in den obigen Links diskutiert wird, aber keinerlei beschuldigende oder festmachende Aussage getroffen.

Aber mal ganz ehrlich, seltsam rührt das schon an: Nutzername "Steiner" (selbst wenn dieser kein Nazi war), Wehrmachtslieder, Vereidigungen per Telefon, wildeste Banns und Löschungen, keine Meinungsäußerung mehr,... Egal wer oder was Steiner nun ist, sympathisch ist er mir nicht. Man kann natürlich auch seine Augen verschließen, aber ich find die Aktionen schon sehr dreist.

Letztlich ist das ja aber nur eine Nebenfrage, denn schlicht und ergreifend geht es hier um eine womögliche trickreiche Übernahme eines Forums. Dass es nun im Nachhinein so abgeht, das hat vielleicht was mit dem gerade Aufgeführtem zu tun, aber die Übernahme an sich ist schon Kino pur. Wer das gesamte Thema liest, der kann auch nachvollziehen, dass es sich hier keineswegs - zum. nicht länger als ein paar Tage und dann laut Links auch nur mit Hilfe von Lügen und falschen Versprechungen - um Partner gehandelt hat. Evtl. war das sogar alles geplant, wer weiß das schon. Wer alles liest, der weiß, dass dieser Benutzer offenbar viele Foren auf diese Weise anging und nur durch Klageandrohungen Ruhe gab. Leute gibt's...


@Sahal: Was die Bekanntheit angeht... ich glaube nicht, dass Leute nun auf die Idee kommen, sich in diesem Forum anzumelden oder gar Steiner zu unterstützen. Im Moment bricht das Forum zusammen, die hauseigenen Ansprechpartner vom Softwarespieleentwickler haben die Kooperation mit der Plattform beendet, etc.
Vielmehr geht es hier einfach darum aufzuzeigen, was heute alles möglich ist. Sollte nicht ignoriert werden. Klar, evtl. kennen jetzt mehr Leute Spiel und Forum (im Übrigen eine der berühmtesten Spieleserien, Sahal^^), aber deshalb strömen die jetzt nicht ins Forum und unterhalten sich über irgendein komisches Spiel, da besteht wohl kein Risiko. Und wenn es nach mir geht, kann das auch in der Tagesschau kommen. Denn die Leute wären wahrscheinlich eher entrüstet bzw. verärgert, sollten die Angaben aus obigem Link sich bewahrheiten. Bekannter kann das Forum auch kaum werden, denn gibt man den Spielenamen und "Forum" bei google ein, ist das eh eine der Nr.1-Suchergebnisse -> Gerade deshalb wurde wohl dieses Forum ausgewählt.

Es ist jedenfalls glaub auch ein Artikel über die ganze Sache geplant. Totschweigen is doch doof, Unverschämtheiten müssen publik gemacht werden.



Ganz interessant ist aber diese Meldung, die nun zu lesen ist: http://www.historygamer.info/forum/index.php?sid=723587758c04f2c9e0d4034b67b732f8
Kann mir aber kaum vorstellen, da viele schon Accounts gelöscht haben, etc., die Entwickler sich verabschiedet haben, etc. Wär schon ein ziemlicher Knieschuss. Vielmehr versucht er wohl zu retten was zu retten ist.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von donbilbo » 2. September 2009, 23:55

Ich verschliesse meine Augen nicht, ich bin in der Spiele-Community nicht involviert, habe mich einfach nur 20 Minuten durch die Threads gelesen weil es hier stand und der Threadtitel interessant war. ;) Mir ist es auch egal, ob hier eine Fragestellung in den Raum gestellt wird oder jemand den ich garnicht kenne direkt als Rechtsradikaler vorgestellt wird, wollte nur darauf hinweisen, dass man mit so Aussagen vorsichtig umgehen sollte, gerade auch wenn man selbst nicht alle Interna kennt sondern nur Links weitergibt.
Gerade erst ein Urteil gelesen, da wurde jemand zu einer Zahlung von 1200 Euro verdonnert weil er einen anderen als Muselmann bezeichnet hat. Vorsicht ist geboten. ;)



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von Sahal » 3. September 2009, 00:59

im Übrigen eine der berühmtesten Spieleserien, Sahal^^
Rofl, ich bin Spieletechnisch bei Siedler hängen geblieben :D

Aber auweia, jetzt bin ich schon Rechtsgedreht, wenn ich "Oh Du schöner Westerwald" schmettere? Die Seite schaut einfach nur so aus, als wenn ein Kriegsliebhaber dort agiert... aber in unserer Ahnungslosigkeit :confused:
Verdammt, und bisher war ich mir so sicher, das der "moderne" Rechtsdreh nichts mit Krieg und zur Schaustellung von Wehrmacht zu tun hat.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#12 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von Antastisch » 3. September 2009, 11:11

Hehe, sind ja alles nur gewisse Indizien, keineswegs sind die Leute sich sicher, dass er jene Gesinnung hat, gesamtheitlich verwundert seine Ausrichtung aber. Er will zudem Leute anlocken und Werbung machen, und das scheint schon mit seinem momentanem Verhalten nicht möglich. Ein Verbindungsmann zum Spielehersteller hat das Forum bspw. allein deshalb verlassen, weil Steiner einen deutschen 2-Weltkriegs-Avatar hatte.

Anyway


Neuste NEWS:
Das Forum wurde nun scheinbar beseitigt, der alte Forenlink (siehe 1. Post) führt nun direkt zu Steiners Hauptseite, die nicht nur unschön, sondern auch überall mit Werbung zugekleistert ist.
Keine Ahnung ob die Anwälte der Gegenseite nun erfolgreich zurückgefeuert haben, oder ob es Steiner einfach unmöglich war, im Forum die Kritiker und Spammer ruhigzustellen und mit der gigantischen Opposition klarzukommen. Mal schaun was noch kommt *popcorn futter*.



Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von rc ameise » 3. September 2009, 15:54

Der nimmt die seite doch als vorsichtsmasnahme offline... Vileciht heckt er was aus ich denke die Email adressen waren ihm das schon wert und dann noch die unzählige Downlaods und Beiträge...


-http://ameisen-welt.ws24.cc - Für alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#14 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von Antastisch » 3. September 2009, 17:31

Ja, er scheint die e-mailadressen bereits vertickt zu haben, ejdenfalls werden wir plötzlich von Werbung überschüttet.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von donbilbo » 3. September 2009, 17:42

In einschlägigen Foren bekommt man deutsche Email Addressen zu hunderttausenden für ganz kleines Geld, damit macht man heutzutage kein Geschäft mehr.
Anders sähe es natürlich aus, wenn zu den Email Addressen auch Passwörter aus der MySQL Datenbank des Forums ausgelesen werden könnten und diese dann in einigen Fällen übereinstimmen. Aber das wäre dann schon richtig kriminell.



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitrag von Jan » 3. September 2009, 20:07

Joschi hat geschrieben:Tjaja, so fängt die Weltherrschaft an. Aber Steiner soll sich ma net so anstellen, der ist nicht mal blond. Wer schon da Kompromisse macht, kann ja nur scheitern.


Sach ma hast Du in Geschichte nicht aufgepasst?
Unser guter alter Rührer war auch nicht wasserstoffblond - und er hat trotzdem "Karriere" gemacht.


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“