Goniomma hispanicum?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Sumpfgumpf
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 1. September 2019, 20:14
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Goniomma hispanicum?

Beitrag von Sumpfgumpf » 23. September 2019, 23:42

Hallo zusammen,

hier meine Goniomma hispanicum. Wurden mir zumindest als solche verkauft und ich neige dem Verkäufer zu glauben... ;)
Trotzdem würde ich mich über eine unabhängige Bestätigung freuen.
Es handelt sich um zwei Gynen, Erstere ist noch putzmunter, Letztere ist leider heute verstorben.
Merkwürdigerweise hatte mir der Verkäufer (AntsRus) statt einer zwei Gynen geschickt und auf meine Frage, warum denn die versprochene Brut nicht dabei sei, erwähnte er, dass die Gynen diese vermutlich gefressen haben und er die Gynen vor dem Versand umbetten musste.
Deshalb vermute ich, dass eine Gyne an Schimmel oder Milben zugrunde gegangen ist, sie hatte von vornherein einen weißen Punkt auf dem Thorax...
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Skeptisch wie ich nunmal bin, befürchte ich, dass die Gynen unbegattet sind...

Gruß
Dateianhänge
DSC_5416_2.jpg
DSC_5293_2.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“