Die Suche ergab 3 Treffer

von Grizzly
1. August 2019, 23:38
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gartenfund!!! Artbestimmung.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2324

Re: Gartenfund!!! Artbestimmung.....

Hallo AntLim

die Bilder sind mit dem Handy gemacht. Hab mir extra wegen den Ameisen ne Makro Linse für mein Handy besorgt. :andiewand:
von Grizzly
1. August 2019, 23:19
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gartenfund!!! Artbestimmung.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2324

Re: Gartenfund!!! Artbestimmung.....

Hallo, das ging ja schnell!!!!

Sie ist 8-9mm lang die Farbe würde ich als ein mattes dunkles Braun beschreiben.





Hier hab ich noch ein Bild gefunden, diese hab ich wieder frei gelassen da sie ihre Flügel noch hatte.
Hier hab ich noch ein Bild gefunden, diese hab ich wieder frei gelassen da sie ihre Flügel noch hatte.
von Grizzly
1. August 2019, 22:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gartenfund!!! Artbestimmung.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2324

Gartenfund!!! Artbestimmung.....

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger und
habe bei mir im Garten diese zwei Ameisen gefunden, nun würde ich gerne wissen um welche Arten es sich handelt. :confused:

IMG_20190801_214152.jpg



IMG_20190801_214154.jpg

Zur erweiterten Suche