Gyne der roten Feuerameise gefangen [vermutlich Myrmica sp.]

Campopetra
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 6. August 2017, 20:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#9 Re: Gyne der roten Feuerameise gefangen [vermutlich Myrmica

Beitrag von Campopetra » 8. August 2017, 14:28

Danke noch einmal für eure ganzen Antworten und die Aufklärung.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher,dass es sich bei meiner Gyne um Myrmica rubra ,oder zmd. irgendeine Myrmica handelt. Wie eben sofort von euch erkannt. :)
Das schöne ist,dass sie mittlerweile ihre Flügel abgeworfen hat. :clap:
Wenn ich Zuhause bin kriegt ihr auch noch ein Bild.
Lg von der Petra!!!
PS: ich muss dich wohl erst einmal enttäuschen,Launat.
Ich werde die Gyne erst einmal behalten und sehen,ob und wie ich sie unterbringen kann.
Wenn ich aber garkeinen Platz für die kleine Kolonie haben sollte,würdest du sie zuerst bekommen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Campopetra für den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#10 Re: Gyne der roten Feuerameise gefangen [vermutlich Myrmica

Beitrag von Maddio » 8. August 2017, 16:40

Campopetra hat geschrieben:Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher,dass es sich bei meiner Gyne um Myrmica rubra ,oder zmd. irgendeine Myrmica handelt.


Ja das ist doch super :D.

Zu beachten ist, dass Myrmica semiclaustral gründen, d.h. sie gehen auch während der Gründung auf Nahrungssuche, ihre Reserven reichen nicht aus, um die ersten Arbeiterinnen groß zu ziehen. Von daher darf das RG nicht dauerhaft verschlossen werden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“