Haltungsbericht Lasius flavus

Unterfamilie: Formicinae
Roteameise
Halter
Offline
Beiträge: 254
Registriert: 3. Juni 2018, 16:46
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#9 Re: Haltungsbericht Lasius flavus

Beitrag von Roteameise » 12. September 2018, 18:12

Hey,
Es gibt neues, aber nichts gutes.
Als ich heute nach der Kolonie sah, sah ich neben dem RG eine Königin. :eek: sie lebte zwar noch, sah aber sehr geschwächt aus.
Direkt sah ich ins RGs und da der Schock, es leben nur 3 Königinnen.
2 sind ganz munter aber an der anderen ziehen die Arbeiterinnen, sie versuchen sie zu töten.
Der Rest der Königinnen liegen tot im RG, eine von ihnen nur noch halb.
Die Königin draußen habe ich in ein kleines RG getan, an die andere komme ich nicht dran.
Der Königin die ich "gerettet" habe scheint es gar nicht gut zu gehen. Ich gebe ihr mal eine Chance, aber sehr viel Hoffnung habe ich nicht.
Alle toten Königinnen sehen sehr dick aus. Also lag es nicht am Futter.
Ich denke es war einfach zu wenig Platz.
Bilder werde ich nach reichen da ich sie erstmal verkleinern muss.
Wenn die andere K√∂nigin √ľberlebt werde ich √ľber sie auch immer mal wieder berichten.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und berichten wenn es was neues gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roteameise f√ľr den Beitrag:
Maddio

Roteameise
Halter
Offline
Beiträge: 254
Registriert: 3. Juni 2018, 16:46
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#10 Re: Haltungsbericht Lasius flavus

Beitrag von Roteameise » 26. September 2018, 17:26

So hier die Bilder, leider etwas verspätet.
Übrigens nicht verkleinert sondern Original, habe gelesen das sich etwas verändert hat mit der Größe und direkt ausprobiert.
Die Königin die ich getrennt habe und gepusht habe ist an den Verletzungen gestorben.
Momentan leben noch 2 Königinnen, die eine sieht aber nicht sehr gesund aus.
Brut gibt es viel, genau wie Arbeiterinnen
Dateianhänge
Die √úberreste die in der Arena lagen
Die √úberreste die in der Arena lagen
IMG_0002.JPG
Bilder von heute
Bilder von heute
IMG_0003.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0002.JPG
Bilder von dem letzten Update
Bilder von dem letzten Update
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roteameise f√ľr den Beitrag (Insgesamt 3):
AmeisenstarterUnkerichMaddio

Roteameise
Halter
Offline
Beiträge: 254
Registriert: 3. Juni 2018, 16:46
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#11 Re: Haltungsbericht Lasius flavus

Beitrag von Roteameise » 14. Mai 2019, 14:16

Die Kolonie hatte ich nach der Winterruhe abgegeben, ich denke ich werde das ganze vllt mal in einem Ytong Nest probieren. Dadurch können sich die Queens aus dem weg gehen.

Antworten

Zur√ľck zu ‚ÄěLasius‚Äú