Haltungsbericht Lasius niger

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
BelindaHrd
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 6. Oktober 2016, 15:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von BelindaHrd » 9. April 2017, 12:36

Hallo liebes Ameisenforum,

ich habe mir, nachdem meine Tetramorium impurum Gyne immernoch keine Eier legen will und alle 3 Pygmäen inzwischen gestorben sind, eine Lasius niger Gyne zugelegt. Diese hat bereits Brut und Larven.

Ich habe sie von einem sehr netten Forummitglied zugeschickt bekommen. Sie macht einen sehr gesunden Eindruck in ihrem Reagenzglas. Ich konnte sie gestern sogar dabei beobachten, wie sie ein Ei legt:) und bin schon gespannt wie sich diese Kolonie entwickeln wird.

IMG_0813.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BelindaHrd fĂĽr den Beitrag:
trailandstreet



BelindaHrd
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 6. Oktober 2016, 15:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 Re: Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von BelindaHrd » 20. April 2017, 22:13

So, es sind jetzt 4 Puppen vorhanden, frische Eier:) und einige Larven. Die erste Arbeiterin sollte Anfang nächster Woche schlüpfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BelindaHrd fĂĽr den Beitrag:
Kalinova



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“