Die Suche ergab 529 Treffer

von Isi
18. August 2013, 13:57
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2013
Antworten: 119
Zugriffe: 17803

AW: Schwarmflüge 2013

Art: Myrmica rubra Datum: 18.08.2013 Uhrzeit: ab 6.00 Uhr morgens Ort: Maintal bei Franfurt am Main Habitat: Formicarium Wetter: Bedeckt, sehr schwül und hohe Luftfeuchtigkeit (~80%) bei 19°C. Ab 13.00 Uhr einsetzender Regen. Bemerkungen: Seit einigen Tagen sind in den frühen Morgenstunden sehr vie...
von Isi
26. Juli 2013, 20:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Myrmica rubra - Führungslos?
Antworten: 8
Zugriffe: 705

AW: Myrmica rubra - Führungslos?

Hallo Lord-Obsidian, seit 2010 versuche ich eine weisellose Kolonie von Myrmica rubra dazu zu bewegen Königinnen zu adoptieren. Bisher ohne Erfolg. Meine Kolonie mit Königinnen (größere Kolonie) hatte ursprünglich 4 Königinnen, von denen in den letzten Jahre zwei gestorben sind. In diesem Jahr hat d...
von Isi
17. Juli 2013, 15:56
Forum: Off-Topic
Thema: Abonnement "Sponsor des Forums"
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

AW: Abonnement "Sponsor des Forums"

Servus Aaron,

das Abonnement scheint nur noch mittels PayPal:mad: zu bezahlen zu sein.

Gruß, Isi
von Isi
17. Juli 2013, 15:38
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung, Fund vom 16.07.13 [Chthonolasius sp.]
Antworten: 4
Zugriffe: 547

AW: Bitte um Bestimmung, Fund vom 16.07.13

Hallo Reprobus, Man kann wohl sagen, dass es sich um eine Königin der Gattung Lasius handelt. Bei der kleinen Gaster und der ausgeprägten Einbuchtung des Hinterhaupts ist allerdings von einer Art der Untergattung Chtonolasius auszugehen. Diese Arten gründen sozialparasitär und können nicht selbststä...
von Isi
17. Juli 2013, 14:05
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung!
Antworten: 3
Zugriffe: 553

AW: Bitte um Bestimmung!

Hallo,

bei der Größe von ca. 6/7mm, der Jahreszeit (Schwarmflug von Arten der Gattung)) und dem typischen "Quadratschädel" würde ich eher von Tetramorium sp. ausgehen.

Gruß, Isi
von Isi
9. Juli 2013, 10:11
Forum: Off-Topic
Thema: Abonnement "Sponsor des Forums"
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

AW: Abonnement "Sponsor des Forums"

Hallo,

hat sich erledigt, hab wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.:o


Gruß, Isi
von Isi
9. Juli 2013, 09:40
Forum: Off-Topic
Thema: Abonnement "Sponsor des Forums"
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Abonnement "Sponsor des Forums"

Hallo, ich möchte mein Abonnement verlängern, dies aber wie bisher per Überweisung erledigen. Kann man nur noch über PayPal bezahlen (was ich nicht nutze/n will)? Vielleicht sehe ich ja auch mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und es besteht die Möglichkeit in anderer Form zu zahlen? Gruß, Isi
von Isi
3. Juli 2013, 18:48
Forum: Videos
Thema: Camponotus ligniperdus: Streams, Zeitraffer und Temperaturwerte - Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

AW: Camponotus ligniperdus: Streams, Zeitraffer und Temperaturwerte

Hallo bara,

schön zusammengesetztes Video.

Aber was hast Du mit mit der Königin gemacht (narkotisiert?:)), dass sie während des gesamten Vorgangs (mehrere Stunden?) quasi bewegungslos auf der Stelle verweilt?

Gruß, Isi

Zur erweiterten Suche