Ist der Pilz kaputt?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ant124
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 2. September 2016, 19:03
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#1 Ist der Pilz kaputt?

Beitrag von Ant124 » 15. Oktober 2017, 00:10

Hallo,
bei meiner Atta Kolnie hat sich sehr viel Kondenswasser gebildet und der Pilz ist komplett gelb geworden :irre: :o
Was soll ich tun?
Dateianhänge
IMG_1949.JPG



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#2 Re: Ist der Pilz kaputt?

Beitrag von Safiriel » 15. Oktober 2017, 13:53

Ich kenne mich mit der Pilzzucht nicht aus, da gibt es andere Profis. Rein nach der Logik würde ich es zunächst mit Belüftung versuchen, damit das Kondenswasser entweichen kann.
Sollte der Pilz wirklich zu Schaden gekommen sein, kannst Du jemanden suchen, der seinen Pilz mit Dir teilt.



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#3 Re: Ist der Pilz kaputt?

Beitrag von Serafine » 15. Oktober 2017, 16:33

Man kann auch online Ersatzpilz bestellen (u.a. beim Antstore).



Benutzeravatar
Ant124
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 2. September 2016, 19:03
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#4 Re: Ist der Pilz kaputt?

Beitrag von Ant124 » 15. Oktober 2017, 17:03

So habe mal schön durchgelüftet! Das Kondenswasser ist jetzt auch stark zurück gegangen und an vielen Stellen werden wieder Blätter eingearbeitet! Ich befeuchte ab jetzt nur noch die Blätter und sonst nichts mehr:) Dann können sie es selbst regulieren....



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“