Die Suche ergab 4 Treffer

von JaVoez7
7. Mai 2020, 15:26
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Ameisenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Ameisenbestimmung

Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt weiß ich Bescheid, auch wenn es etwas schade ist dass man die Art nicht halten darf.
Wird aber sicherlich seinen Sinn haben.

MfG
von JaVoez7
7. Mai 2020, 13:53
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Ameisenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Ameisenbestimmung

Guten Tag, vorgestern habe ich auf einem Spaziergang einen Ameisenhügel am Feldrand entdeckt und frage mich nun um was für eine Art es sich hierbei handelt. Außerdem würde mich interessierern, ob diese Art dieses Jahr schon geschwärmt hat oder ich eventuell noch die Chance dazu habe eine Königin zu ...
von JaVoez7
11. Juli 2019, 21:51
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das für eine Ameise?
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Was ist das für eine Ameise?

Alles klar, vielen dank! Dann werd ich die Chthonolasius wohl wieder frei lassen ich hab nämlich noch nicht mal eine Lasius Kolonie. :bananadancer:
von JaVoez7
11. Juli 2019, 19:51
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das für eine Ameise?
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Was ist das für eine Ameise?

Hallo,

Ich fange gerade erst an damit Ameisen zu halten und habe heute drei Königinnen gesammelt, die ich leider noch nicht identifizieren kann.
Würde mich sehr über hilfe freuen :)

Habe alle gegen 18 Uhr in Isernhagen / Hannover gefunden.

Zur erweiterten Suche