Jelly auftauen

Futtertiere, Futtertierhaltung, Diskussion, sonstige Ãœberlegungen und Ideen
Dineria
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 12. Oktober 2016, 10:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#1 Jelly auftauen

Beitrag von Dineria » 21. Januar 2017, 16:07

Ich habe eine kurze Frage zu diesem Jelly von ... :) Ich habe ein Proteinjelly gekauft, hauptsächlich einfach um den kleinen scheißerchen Ameisen mal was anderes anzubieten.
Jedenfalls, habe ich es eingefroren und ein kleines Stückchen abgeschnitten.
Mein Problem ist allerdings, dass sobald es aufgetaut ist dieses eher Konsistenz von halb ausgetrocknetem Kaugummi annimmt. Ist das normal? :confused:



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#2 Re: Jelly auftauen

Beitrag von Unkerich » 21. Januar 2017, 17:37

Hi,
Also ich weiß zwar nicht welches Jelly Du hast, aber die Jellies die ich habe sind nicht zum einfrieren gedacht...
Bist Du sicher das deine zum einfrieren sind?
Grüße



Dineria
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 12. Oktober 2016, 10:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#3 Re: Jelly auftauen

Beitrag von Dineria » 21. Januar 2017, 18:31

Meins ist von Antstore... zu deiner Frage, ehrlich gesagt keine Ahnung ob die dafür gedacht sind. Habe es nur irgendwo gelesen das es geht. Ich wusste nicht das es da Unterscheidungen gibt :)



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#4 Re: Jelly auftauen

Beitrag von Unkerich » 21. Januar 2017, 18:50

Also ich habe noch von keinem Jelly gehört das es zum einfrieren ist, was allerdings nicht heißt das es das nicht vielleicht auch gibt... :rolleyes:
Aber ich lagere meine einfach geschlossen bei Zimmertemperatur...
Allerdings hab ich auch keine Jellies speziell für Ameisen vom Antstore, sondern ich verwende die nur für Futtertiere, weshalb es sich auch um ein etwas anderes Jelly handeln könnte. Allerdings sehen meine ziemlich genauso aus wie die von Antstore, nur habe ich sie wo anders gekauft.
Wenn nichts von einfrieren dran steht, würde ich es an deiner Stelle lieber lassen, ich glaube nicht das den Ameisen halbtrockene Kaugummikonsistenz gefällt :rolleyes:
Viele Grüße



Dineria
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 12. Oktober 2016, 10:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#5 Re: Jelly auftauen

Beitrag von Dineria » 21. Januar 2017, 18:58

Da habe ich die Information her :)
https://www.youtube.com/watch?v=YbYGgdRhLQg

Und ne, die sind da noch nie dran gegangen, habe es 3 mal ausprobiert, ein Stück abgeschnitten und auftauen lassen, aber nachdem auftauen ist es halt ein wenig seltsam :huh:



nortorn

User des Monats April 2017
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 16. August 2015, 12:28
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#6 Re: Jelly auftauen

Beitrag von nortorn » 21. Januar 2017, 19:07

Die Jellies in dem Video sind von AntKit, die kann man tatsächlich einfrieren. Meine würfel ich mit einem Messer nachdem sie durchgefroren sind und ich lasse die Würfel dann in einer Plastikdose in der Kühltruhe. Ab und an lege ich einen bei den Ameisen rein. Meine Myrmica, Manica und Formica lassen für das Zeug alles links liegen, aber nur das weiße.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



Dineria
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 12. Oktober 2016, 10:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#7 Re: Jelly auftauen

Beitrag von Dineria » 21. Januar 2017, 19:32

nortorn hat geschrieben:Die Jellies in dem Video sind von AntKit, die kann man tatsächlich einfrieren. Meine würfel ich mit einem Messer nachdem sie durchgefroren sind und ich lasse die Würfel dann in einer Plastikdose in der Kühltruhe. Ab und an lege ich einen bei den Ameisen rein. Meine Myrmica, Manica und Formica lassen für das Zeug alles links liegen, aber nur das weiße.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Okay, ich dachte das die alle mehr oder weniger gleich sind und man alle einfrieren kann :andiewand:
Braucht jemand 10 x Kaugummi ähnliches Material? Z.b. um Fugen abzudichten? :irre:



Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#8 Re: Jelly auftauen

Beitrag von blackbird1 » 21. Januar 2017, 19:49

Ja das weiße von Dragon fütter ich auch 1x die Woche, ich lass offenes im Kühlschrank und geschlossene bei Zimmertemperatur.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?“