Komische Art?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Komische Art?

Beitrag von Ant13 » 17. Juni 2006, 13:56

Hi
Ich halte im moment eine Art(denke serviformica fusca)...diese Art kann bei mir einen Käfer in ca 40sek töten und sie sind sehr Aktiv. Haben sie irgendein Gift oder Sekret womit sie den Käfer so schnell töten können?Ich habe von der Art ca 300 und die Fresssen sowas von viel das habe ich noch nie gesehen.Ich lege ihnen jeden Tag ca 10Käfer ins Nest werde auch noch ein Stück Katzenfutter hineinpacken...aner die Käfer sind alle nächsten Tag vollkommen ausgesaugt...

Euer Ant13


Friss oder stirb!

Antneuling
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 16. Juni 2006, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Antneuling » 19. Juni 2006, 16:19

schau mal ob die ameisen den kaefer mit ihrem hinterteil stechen, kenn die art zwar nicht, aber soviel ich weiss spritzen ameisen ihr gift nur mit dem hinterteil ein (schlagt mich bitte nicht wenn das nicht stimmt :D)

greez matti

P.S.: stell doch mal ein Foto deiner kleinen hier rein

oder, wenns dir moeglich ist, ein video wie sie den kaefer toeten


Sollte ich falsche Kritik austeilen, gebt mir echte

Benutzeravatar
Shadi
Halter
Offline
Beiträge: 218
Registriert: 24. April 2005, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Shadi » 19. Juni 2006, 16:25

Also Ameisen, die sich mit Ameisensäure (Methansäure) verteidigen oder auch Gegner angreifen besitzen diese im Hinterleib. Dies verspritzen sie( Beispielweise Formica polyctena oder Formica rufa) oder injezieren es mithilfe eines Stachels (Myrmica sp.).



Antneuling
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 16. Juni 2006, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Antneuling » 19. Juni 2006, 19:01

juhuuu ich hatte recht:D


Sollte ich falsche Kritik austeilen, gebt mir echte

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“