Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
R2Da_iKeMan
Halter
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 4. Oktober 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Beitrag von R2Da_iKeMan » 30. August 2008, 22:06

@Antie: Das kannst du doch garnicht sagen, weil du noch keine Bilder gesehen hast. Lass doch bitte Posts in denen du behauptest, dass es bestimmte Arten sind, obwohl du es nicht wissen kannst. Wenigstens solltest du dazu schreiben, dass es möglich wäre, dass es Lasius niger oder flavus sind. Schreib nicht immer so als seist du dir sicher.

@Ameise83: Versuche doch einfach mal eine Kamera zu bekommen um Bilder zu knipsen, dann kann dich auch weiter geholfen werden. Ansonsten findest du im Forum viele Bilder von Ameisenköniginnen.


Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006

Benutzeravatar
Ameise83
Halter
Offline
Beiträge: 252
Registriert: 21. August 2008, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Beitrag von Ameise83 » 30. August 2008, 22:16

Ich versuche mal eine gute Kamera aufzutreiben


Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6152
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#11 AW: Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Beitrag von Boro » 30. August 2008, 22:56

Hallo Ameise83
Vergleiche einmal hier:
http://www.ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/32968-lasius-niger-gyne-fotos.html
http://www.ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/lasius-cf-flavus-fotos-t32591.html
Diese Bilder sind sicher nicht die besten, aber sie haben den Vorteil, dass sie in keiner Weise bearbeitet wurden und daher die natürliche Farbgebung wiedergeben.!
Gruß Boro



Benutzeravatar
Ameise83
Halter
Offline
Beiträge: 252
Registriert: 21. August 2008, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Beitrag von Ameise83 » 30. August 2008, 23:56

Danke Boro nach den Bildern zu beurteilen habe ich 3 Lasius cf. flavus und der rest ist Lasius niger also 7 Stück !Das war ein guter Tag!!!!!


Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus

Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Beitrag von genium » 31. August 2008, 00:12

Maaaan, es gibt doch aber die Suchtfunktion und unglaublich viele Bilder dazu! Das ist ja noch neuer, dass man sagt "hier ich habe Ameisen, aber ihr müsst die Bilder dazu reinstellen!" das war Spass, oder?? haha kannst du auch ruhig zugeben.. bist übriegens du das selbst auf dem Avatar? Es sieht aus als würdest du auf jeden fall mal ganz gut drauf sein!!!!!! Genium



Benutzeravatar
Ameise83
Halter
Offline
Beiträge: 252
Registriert: 21. August 2008, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Könniginnen gefunden brauche Hilfe

Beitrag von Ameise83 » 31. August 2008, 10:23

Hallo genium klar bin ich das selbst auf dem Avatar!!!!!!!!!!!


Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“