Lasius niger und Aphaenogaster senillis

Aphaenogaster, Crematogaster, Leptothorax, Polyergus, Solenopsis, Tapinoma & Diverse Gemeinschaftsbecken

Re: Lasius niger und Aphaenogaster senillis

Beitragvon Infernoplex » 21. August 2015, 06:03

Wow, wunderschöne Haltung. *neidisch*
Benutzeravatar
Infernoplex
Einsteiger
 

Beiträge: 62
Registriert: 5. August 2015, 02:14
Hat sich bedankt: 51 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Lasius niger und Aphaenogaster senillis

Beitragvon mondkid » 27. November 2015, 21:31

.....Und immer weiter......

Oft hier gelesen, jetzt selbst erlebt......Lasius niger wollen nicht die Behausung wechseln.
OK, dann ist das halt so.
Ich lasse das zweite RG einfach drin kann ja nicht verkehrt sein. Der Wassertank war zwischendurch auch leer geworden, den habe ich dann mit einer langen Kanüle wieder aufgefüllt.
Bald ist meine erste Sesaion um und die Winterruhe / Diapause steht an. Werde sie nicht in den Kühlschrank tun sondern in den Keller, dort ist es auch recht kühl.
Als frischer Ameisenhalter muss ich sagen liegt der Unterhaltungswert bei dieser Art in der Gründungszeit für mich bei fast null.
Es war schon eine gute Entscheidung Aphaenogaster senillis noch zusätzlich zu kaufen, denn die machen seit dem ersten Tag richtig Spaß. Ich schätze das ich jetzt auf mind. 300+ Ameisen komme und den Grundstein für eine interessante Ameisenanlage gelegt.
Lasius niger wird ja auch noch spannend, ist halt anders. Da ist sie wieder, .........die Sache mit der Geduld!
Ich möchte diesen Bericht jetzt erst mal beenden und werde separate Berichte für meine Aphaenogaster senillis und Lasius niger erstellen.
Soweit zu meinen Anfängen in der Ameisenwelt.

ENDE

Danke für die Aufmerksamkeit
Dateianhänge
DSCN7430.JPG
DSCN7415.JPG
DSCN7410.JPG
DSCN7408.JPG
DSCN7383.JPG
DSCN7381.JPG
Lasius niger wollte ich auch mal zeigen.....
DSCN7372.JPG
DSCN7363.JPG
DSCN7315.JPG
DSCN7313.JPG
DSCN7311.JPG

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor mondkid für die Beiträge (total 2):
fink2Frisbee
mondkid
Einsteiger
 

Beiträge: 23
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 191 mal
Danke bekommen: 29 mal

Vorherige

Zurück zu Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder