Die Suche ergab 4 Treffer

von LUCI
5. Januar 2020, 14:07
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenkönigin identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Ameisenkönigin identifizieren

Ich muss, sagen, ich bin sehr positiv überrascht von ameisenforum.de! Die Antworten kamen so schnell an und es wurde auf jede Frage geantwortet die ich hatte! Danke für die ganze Unterstützung, jetzt habe ich das Gefühl alles richtig zu machen. Ich werde die Seite in Zukunft definitiv weiternutzen u...
von LUCI
4. Januar 2020, 23:46
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenkönigin identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Ameisenkönigin identifizieren

Danke für die ganzen Antworten!! Die Königin habe ich im Oktober gefunden, und es liefen überall Gynen herum die versuchten in Löcher zu kriechen. Höchstwahrscheinlich war es nach einem Schwarmflug, da ich in der näheren Umgebung noch ca. 20 andere begattete Königinnen gesehen habe. Gibt es noch irg...
von LUCI
4. Januar 2020, 13:40
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenkönigin identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Ameisenkönigin identifizieren

ah, vielen dank für die schnelle Antwort. Wie hoch müsste denn die Temperatur etwa sein?
von LUCI
4. Januar 2020, 13:10
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenkönigin identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Ameisenkönigin identifizieren

Ich habe im Urlaub in Sizilien, Marsala eine Ameisenkönigin gefunden. Sie ist ca 13 mm lang und war als ich sie gefunden habe gerade dabei in ein Loch am Wegesrand zu kriechen. An dem Tag war es sehr feucht und schwül und später hat es geregnet (Falls das hilft). Ich habe sie jetzt seit ca. 2 Monate...

Zur erweiterten Suche