Die Suche ergab 862 Treffer

von MainMan
4. März 2010, 22:25
Forum: Off-Topic
Thema: Rückzug als aktives Mitglied!
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

AW: Rückzug als aktives Mitglied!

Hallo! Um das noch einmal klar zu stellen, es geht hier nicht um das "Streicheln" meines Ego´s wenn ich hier ein Haltungsbericht schreibe. Diese Endscheidung die ich nun endgültig getroffen habe reift hier schon über längere Zeit, Monate, vielleicht sind es schon Jahre? Wie oft habe ich mich schon m...
von MainMan
4. März 2010, 17:20
Forum: Off-Topic
Thema: Rückzug als aktives Mitglied!
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

AW: Rückzug als aktives Mitglied!

Hallo Leute! Da es nun diesen Offiziellen Weg gibt, wollte ich hier auch noch eben meinen Abschied bekannt geben! Was mich am meisten ärgert ist eigentlich nur das es wegen mangelnder Kommunikation zu recht wilden Spekulationen und Mutmaßungen gekommen ist. Auch hat sich gezeigt wer hier im Forum wi...
von MainMan
1. März 2010, 13:22
Forum: Off-Topic
Thema: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern
Antworten: 25
Zugriffe: 4131

AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Hallo! Also wenn man das so ließt Nipian, dann sind Wissenschaftler in deinen Augen wohl das höchste der Gesellschaft! Verstanden hast du leider auch nichts, nichts zum Thema eusozial, nichts zum Thema Streit in den Foren und auch nichts zu meiner Person. Du kennst mich nicht ein bisschen! Wenn hier...
von MainMan
1. März 2010, 08:29
Forum: Off-Topic
Thema: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern
Antworten: 25
Zugriffe: 4131

AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Hallo Zusammen! Lasst uns alle friedlich bleiben, wie hier schon geschrieben wurde ist ignorieren das Beste. Wenn man dann doch mal was schreibt sollte das ganze lieb und nett geschrieben werden, aber auf dem Niveau des Themenerstellers liegen. Das ist in diesem Fall ja mal recht akzeptabel, da sind...
von MainMan
8. Februar 2010, 19:54
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Ameisen in Australien
Antworten: 26
Zugriffe: 3157

AW: Diskussionsthread zu Ameisen in Australien

Hallo Markus! Ich will auch! Mehr sag ich dazu mal gar nicht Kleiner Spaß natürlich sag ich noch etwas dazu! Also fangen wir mal oben an (rede jetzt nur zum Bericht über die Camponotus!) Auf dem fünften Bild von oben ist wohl eine Camponotus cf. suffusus zu sehen, schau mal hier da findest du zwei B...
von MainMan
5. Februar 2010, 19:39
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Ameisen in Australien
Antworten: 26
Zugriffe: 3157

AW: Diskussionsthread zu Ameisen in Australien

Hallo Markus!

Da mach dir mal keine sorgen! Egal welche Info, Bilder oder Videos du da rein stellen wirst, ich werde wohl mal wieder meine Flugangst verteufeln :)

Freue mich schon auf den Bericht!

LG, Mathias
von MainMan
5. Februar 2010, 16:13
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Ameisen in Australien
Antworten: 26
Zugriffe: 3157

AW: Diskussionsthread zu Ameisen in Australien

Hallo Markus! Ich habe mir den Bericht bei einer gemütlichen Tasse Tee angeschaut! Da ist dir wohl dein Meisterstück gelungen! Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Sehr guter Bericht den man eigentlich wirklich mal veröffentlichen sollte, irgendwie weiß auch nicht aber so lange warten bis im ...
von MainMan
31. Januar 2010, 08:43
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Rhytidoponera metallica
Antworten: 19
Zugriffe: 3250

AW: Diskussionsthread zu Rhytidoponera metallica

Ach Mensch, das ist ärgerlich! Da ist nun die größte mir bekannte Kolonie dahin. Aber mal sehen, eventuell hast du ja Glück und eines der Männchen begattet eine Arbeiterin. Aber wie finden die Arbeiterinnen dann die neue "Königin", ich meine die werden sich ja nicht alle begatten können. Ob es dann ...

Zur erweiterten Suche