Die Suche ergab 7 Treffer

von manu
17. Februar 2008, 16:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

AW: Ameisenhaltung in der Schule

Super, danke für den Tipp!
Ich möchte die Unterrichtseinheit erst Ende März/Anfang April machen. Hoffe, dass die Tiere dann wieder munter sind und man auc die ein oder andere auf der Straße sieht!
von manu
17. Februar 2008, 13:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

AW: Ameisenhaltung in der Schule

Wow, echt tolle Bilder!
Kann man sich lange aufhalten.
von manu
16. Februar 2008, 14:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

AW: Ameisenhaltung in der Schule

Vielen Dank für euren vielen Antworten!
Werd mir mal meine Gedanken machen, wie es wohl am besten umsetzbar ist!
von manu
14. Februar 2008, 20:48
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

AW: Ameisenhaltung in der Schule

Also, das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit. Die Schule ist in der nähe von Worms! Hätte jemand Interesse? Aber nehmen wir mal doch an, ich möchte eine eigene Kolonie in der Schule eröffnen (könnte man ja auch eine AG machen). Und ich bekomme eine Kolonie von 500 Ameisen und setze sie in ein...
von manu
14. Februar 2008, 20:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

AW: Ameisenhaltung in der Schule

Ich hatte das hier gefunden :
http://web.uni-frankfurt.de/fb15/didaktik/umat/Ameise/ab/Kreuzwortrdtsel.pdf
Da wird auf der dritten seite ein Formicarium empfohlen. Was haltet ihr davon? Das ist doch auch wur für eine kurze Dauer gedacht, oder?
von manu
14. Februar 2008, 20:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

AW: Ameisenhaltung in der Schule

Vielen Dank schonmal für die Antworten. (auch für die, die zu langsam waren) Das ist blöd, dass die Tiere so lange brauchen, bis sie "was zu stande bringen". Nehmen wir an ich setzte Tiere in eine Farm. Ohne einen Staat aufbauen zu wollen. (vielleicht nur für 2-3 wochen) Kann man denn wenigstens seh...
von manu
14. Februar 2008, 20:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenhaltung in der Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

Ameisenhaltung in der Schule

Hallo an alle Erfahrenen, ich bin Lehrerin und würde gerne Ameisen in meiner Klasse halten. Meine Fragen an euch: 1. Meint ihr das ist möglich? 2. Wäre das auch nur für einen bestimmten Zeitraum möglich ca. 8 Wochen. 3. Ich möchte, dass die Kinder sehen, wie Ameisen leben. Wie kommt man denn an die ...

Zur erweiterten Suche