[Vorschlag] Maßvollere Rechtschreibkorrektur

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#65

Beitrag von trailandstreet » 16. Juli 2014, 18:28

Ich finde auch, dass gerade in einem Forum, in dem sachlich und fachlich diskutiert wird eine gewisse Einhaltung der Rechtschreibung Pflicht ist.
In vielen anderen Foren schreiben die Leute ja schon so, dass man es manchmal dreimal lesen muss, um den Sachverhalt mitzubekommen. Was manchmal die Worterkennung am Handy draus macht , ist eine andere Geschichte.


lorem ipsum

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66 AW: [Vorschlag] Maßvollere Rechtschreibkorrektur

Beitrag von Gast » 18. Juli 2014, 07:21

Hi,

ich denke wir haben trotz seitenlanger Diskussionen jetzt den Stand, das doch die meisten der Meinung sind, das es nötig ist die deutsche Rechtschreibung hier durchzusetzen im Zweifelsfall.

Wenn ich mir so die letzten Tage die mitunter lieblos und Fehlerbehafteten Beiträge anschaue ist es schon wichtig die User darauf hinzuweisen wo sie sich befinden, wie sie sich hier zu verhalten haben, um dem Standard des Forums und der User gerecht zu werden.
Somit können wir das Thema abschließen, die Forenregeln so übernehmen und mit bedacht das ganze umsetzen.

Ich lasse das hier noch bis heute Abend auf und dreh dann mal den Schlüssel um.

Gruß Ralf



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“