Ameisenforum.de
  • Mini Chat
Adrian123 - Di Jun 11, 2019 9:46 pm
Guten Abend weiß eventuell jmd. Von euch ob Lasius Flavus auch zurzeit in Erfurt schwärmt.?
Space306 - Mi Jun 12, 2019 4:51 pm
habe eine lasius niger Kolonie mit ca. 30 Arbeiterinnen. sie leben nach wie vor in dem Antstore reagemzgals haben aber schon ordentlich in der Farm gebuddelt und lagern einige Puppen dort. Ich möchte sie nun allerdings so schnell wie möglich aus dem Reagenzglas rausbekommen. Wie stelle ich das am besten an? Ich habe gelesen dass grelles Licht sie stresst und töten könnte., Wie bekomme ich sie da raus?
Adrian123 - Mi Jun 12, 2019 9:28 pm
Wenn sie schon die Puppen dort anfangen zu lagern dauert es wajr
Adrian123 - Mi Jun 12, 2019 9:30 pm
wahrscheinlich nicht mehr lange bis sie den Rest der brut lagern und danach betritt die Königin auch das neue Nest denke ich
Asme - Sa Jun 15, 2019 8:07 pm
Ich habe gestern meine erste Messor Barbarus kolonie bekommen im Reagenzglas die mit roter Folie beedeckt war. Meine Frage wenn ich das Reagenzglas in die Arena reinlege mus ich die rote folie weg tun? Es sind bis jetzt 1 königin 6 Arbeiter 2 Puppen Und ca.8 Larven
SpeZe1510 - Mi Jun 19, 2019 12:31 pm
Guten Tag, ich hab ein riesen Problem und ich weiß nicht was ich tuen kann. Ich hab mir letztes Jahr Oktober eine Lasius Niger Kolonie gekauft. 1 Königin und 3 Arbeiter. Jetzt ist das Problem, dass mittlerweile alle Arbeiter abgehauen sind und die Königin nun alleine ist. Gibt es noch Hoffnung für die Königin oder kann ich das jetzt vergessen ?
Sojave - Fr Jun 21, 2019 12:36 am
space: mit der Folie reinlegen um unnötigen Stress zu vermeiden. Wenn die bessere Nestmöglichkeit angeschlossen ist und leicht zugänglich, werden sie es schnell finden und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit umziehen.
Sojave - Fr Jun 21, 2019 12:37 am
Asme: Folie dran lassen und selige wie oben später machen. Ich würd aber mit dem Umzug bis 20 Arbeiterinnen abwarten. Zusätzlich kannst du das RG noch weiterverdunkeln, indem du etwas drüber legst.
Sojave - Fr Jun 21, 2019 12:39 am
Speze: wenn sie nicht noch puppen hat, wars das wohl. Ggf. kannste noch im Garten von einer Kolonie noch Puppen sammeln. Aber sonst siehts schlecht aus.
Tobsn6 - Sa Jun 22, 2019 4:22 pm
Hallo leute. I habe eine Frage. Wie reguliere ich am besten die Luftfeuchtigkeit in der arena und in der farm. Danke für die Antworten.
Loading OK Error Paused Autoupdate every 5 seconds  © RMcGirr83

Who is chatting

No one is chatting based on users active over the past 1 minute
Refreshes every 30 seconds
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Moderatoren