Ameisenforum.de
  • Mini Chat
Sascha8447 - Di Jun 19, 2018 3:15 pm
Wisst ihr welche Arten im Rhein Main Gebiet geläufig sind ? (Wenn es geht welche die bald schwärmen oder schon schwärmen) ^^
Sojave - Di Jun 19, 2018 3:45 pm
Immer schwer sowas zu sagen. Pauschal lässt sich da eigentlich Lasius niger und flavus nennen, die gibts fast überall, solange man nicht im Wald ist. Zudem sind da so viele am SChwärmen, dass mans dann nicht übersehen kann.
Sascha8447 - Di Jun 19, 2018 3:49 pm
Naja haha habe keine einzige Königin dieses Jahr gesehen ^^
mǎyǐfinn - Di Jun 19, 2018 8:27 pm
Wie kann man Beiträge verfassen? Ich habe gerade meine ersten beiden Gynen gefunden und würde sie gerne bestimmen (lassen) :D
Sojave - Di Jun 19, 2018 10:59 pm
Geschwärmt sind sie hier auch noch nicht. Andere Arten sind da zumindest hier deutlich unscheinbar dabei und selten zu sehen
Sojave - Di Jun 19, 2018 11:01 pm
Sollte bei euch im Forum doch auch direkt ersichtlich sein
AntfreakAT - Mi Jun 20, 2018 12:38 am
Ist Holzleim schädlich für Ameisen (Camponotus vagus)?
Sojave - Mi Jun 20, 2018 7:00 pm
Kommt sicher auf die Sorte an. Im Zweifelsfall lieber vermeiden. Aber keine Ahnung.
Flurin - Do Jun 21, 2018 4:57 pm
An alle schweizer
Flurin - Do Jun 21, 2018 4:58 pm
Habe heute wieder mal in Oelikon (Zürich) zwischen 12:00 - 13:00 mehrere lasius niger königinnen gesehen
Loading OK Error Paused Autoupdate every 5 seconds © RMcGirr83

Who is chatting

No one is chatting based on users active over the past 5 minutes
Refreshes every 30 seconds
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Moderatoren