Ameisenforum.de
  • Mini Chat
Dome01 - Fr Okt 05, 2018 11:10 am
Jetzt habe ich aber eine Frage. Und zwar ob ich mit dem Kauf der Ameisen warten soll bis nach der Winterruhe, heißt ca. März oder ob ich die mir jetzt schon zulegen soll und dann kühl lagere bis März ?
Sojave - Fr Okt 05, 2018 5:17 pm
kommt auf die art an. einige lassen sich ja ggf. noch verschicken, aber das handhaben die händler etwas unterschiedlich. eine art mit winterstarre würd ich mir dann im neuen jahr zulegen.
kaffee2209 - Sa Okt 06, 2018 9:40 am
Wenn man sich die Temperatur in den nächsten Tage anschaut, bekomme ich schlechtes Gewissen, denn ich habe meine Lasius Niger in die Winterruhe gelegt. Hoffentlich überleben die das.
HugoderUgo - Mi Okt 10, 2018 7:04 pm
Ich moechte ein Y-Tong Nest in ein Tropenbecken machen, dieses Nest waere dazu eingegraben und es waere natuerlich durchgehend feucht, kann ich das so machen oder lieber nicht?
Nofretete - Fr Okt 12, 2018 3:33 pm
Hallo alle zusammen...
Nofretete - Fr Okt 12, 2018 3:37 pm
Ich wäre um jeden rat eurerseits sehr dankbar. Denn es ist meine erste ameisenkolonie und deshalb sehr unsicher wie ich meine lasius nigerkolonie welche ihr nest in einem ytongstein hat richtig in die winterruhe schick.
Nofretete - Fr Okt 12, 2018 3:44 pm
Ich hab mir bereits eine stiropor box gekauft. Diese ist jedoch viel zu gross und muss ich noch grössenmässig anpassen. Ausserdem hab ich für den ausgangs vom ytong nest zum formicarium bereits einen kürzeren schlauch plus eine art Y verbindungsstück gekauft damit ich ihnen einerseits wasser und andererseits nahrung zur verfügung stellen kann.
Nofretete - Fr Okt 12, 2018 3:44 pm
Es
Nofretete - Fr Okt 12, 2018 3:45 pm
Ein temeraturmesser hab ich auch schon
Nofretete - Fr Okt 12, 2018 3:46 pm
Was benötige ich noch? Worauf muss ich achten? Was haltet ihr davon?
Loading OK Error Paused Autoupdate every 5 seconds © RMcGirr83

Who is chatting

No one is chatting based on users active over the past 5 minutes
Refreshes every 30 seconds
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Moderatoren