Ameisenforum.de
  • Mini Chat
Antmen_ - Do Mai 02, 2019 10:41 am
@ Malex, stecke noch überhaupt noch nicht so drin in der materie aber wenn du ein Gründerkolonie haben möchtest wirst du ja anfangs wahrscheinlich eh ein Reagenzglasnest mit wasserreservoir haben und dieses Nest musst du soweit ich weiß nicht befeuchten :)
master9483 - Sa Mai 04, 2019 1:19 am
Ich suche eine Europäische ameisen art die soldaten ausbildet und Groß ist
klebi - Sa Mai 11, 2019 12:06 am
Hey
klebi - Sa Mai 11, 2019 12:09 am
Es gibt lieder keine europäische Camponotus, die Soldaten ausbildet, meinst du vielleicht die großen Majore? Dann wären das unter anderem C. herculeanus und C. ligniperdus
AntfreakAT - So Mai 12, 2019 5:59 pm
Hi hab mal eine Frage, kann man zwei Myrmica rubra Königinnen die beide nur Brut haben(eine Eier die andere Eier und eine große Larve) mittels Verbinden der RG’s vereinen oder würden sie sich bekämpfen.
MetKinger - Mi Mai 15, 2019 10:44 pm
Hallo ich bin dabei mich über die anschaffung einer Kolonie zu erkundigen... und suche daher eine Art die relativ klein bleibt in der Kolonie größe da ich selber schon relativ viele Vogelspinnen besitze und züchte.
MetKinger - Mi Mai 15, 2019 10:45 pm
viele sagen ja die Lasius niger soll top für anfänger sein jedoch werden mir die Kolonien zu Groß da ich nur ein Erdnest mit 60x20 und eine oder 2 Arena bieten kann
Sojave - Fr Mai 17, 2019 1:21 pm
um Koloniegröße würde ich mir in dem Rahmen keine Sorgen machen. Die meisten kolonien werden nicht so riesig oder überstehen es nicht solange umso groß zu werden. Sollte es doch knapp werden, kann man immer Arbeiter entnehmen.
Sojave - Fr Mai 17, 2019 1:22 pm
Lasius niger ist sehr gut für Einsteiger geeignet und auch von langjährigen Haltern noch sehr geschätzt.
Stefangepner - Mo Mai 20, 2019 9:57 pm
Guten Abend. Ich möchte mir ameisen zulegen aber bin mir nicht so sicher können sie irgendwie raus kommen vom aquarium auch wenn der deckel zu ist und wie viel futter muss man den ameisen geben
Loading OK Error Paused Autoupdate every 5 seconds  © RMcGirr83

Who is chatting

No one is chatting based on users active over the past 1 minute
Refreshes every 30 seconds
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Moderatoren