Meine Farm

Zeigt uns euere Anlagen
Benutzeravatar
Moudebouhou

User des Monats Juni 2017 User des Monats November 2017
Halter
Offline
Beiträge: 318
Registriert: 11. April 2015, 12:09
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

#9 Re: Meine Farm

Beitrag von Moudebouhou » 8. Juni 2016, 19:02

Naja, bei kleinen Kolos braucht man immer Geduld, da ist es noch nicht so spannend und wenn viele draußen sind, wäre das eher ein Zeichen dafür, dass sie Hunger haben oder ihnen etwas anderes fehlt.
Das zugemauerte RG ist ganz normal und daher eher gut als schlecht, die RG-Öffnung ist einfach ein viel zu kleiner Nesteingang, wie als wenn an einem Haus die ganze Vorderwand fehlt. Da ist es nur verständlich, dass sie das zubauen.
LG,
Moudebouhou
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moudebouhou fĂĽr den Beitrag:
fankii



fankii
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2016, 19:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 Re: Meine Farm

Beitrag von fankii » 14. Juni 2016, 00:36

Vielen Dank fĂĽr die Antwort =) ich freue mich wirklich immer wieder wenn ich sehe das sich Jemand Zeit fĂĽr mich genommen hat!
Nun hab ich etwas neues beobachtet : Da es in meinem Zimmer ''Kalt '' 19°C ist und ich ein solche Heiz-matte mitgeliefert bekommen habe, machte ich sie Heute Morgen unter der Arena an. Nun als ich gerade nachhaue gekommen bin sind die Ameisen aus dem RG ausgezogen und im Schlauch. Ist ihnen die Heizmatte zu warm? Ich hab sie eigtl. angemacht weil ich gelesen habe das bei wärmeren Temperaturen die Brut schneller zur Welt kommt. Was denkt ihr ?

Und auch jetzt schon wieder danke fĂĽr eure Antworten !



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#11 Re: Meine Farm

Beitrag von trailandstreet » 14. Juni 2016, 09:25

Wie warm wird es denn da? Falls Du kein Thermometer zur hand hast, leg sie mal nur halbseitig drunter, dann siehst Du gleich, wo sie sich aufhalten.
Ich hatte am Anfang immer ein ganz normales Aquarienthermometer einfach in den Sang gesteckt, das zeigt die Bodentemperatur recht genau an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
fankii



fankii
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2016, 19:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 Re: Meine Farm

Beitrag von fankii » 14. Juni 2016, 17:28

Ich habe ohne Heitzung ca 21-22° drin. habe die Heizung heute morgen Ausgeschaltet, nun sind sie wieder zurück ins RG. ich denke es ist ihnen wirklich zu Heiss. =)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Mein Formikarium kurz vorgestellt“