Meine Lasius niger ist eingetroffen

Erfahrungen in der Haltung europäischer Ameisen.

Meine Lasius niger ist eingetroffen

Beitragvon Hunter_McN » 2. April 2015, 16:41

TAG 1

Mahlzeit,
heute ist der DHL-Fritze gekommen und hat mir meine heiß ersehnten Ameisen gebracht.
Ich habe mir im Antstore eine Königin + ca. 20 Arbeiterinnen bestellt.
Die kleinen sind gut angekommen und sind ziemlich munter.
Nach den letzten Arbeiten am Becken und dem einrichten sind die Ameisen kurz darauf eingezogen.
Nach wenigen Sekunden sind die ersten schon durch die Gegend gelaufen und haben alles erkundet.
Momentan sitzen alle aber noch im RG.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das RG abdecken soll sodass sie sich darin einnisten oder ob ich das offen lassen soll, sodass sie das Ytong-Nest finden.
Was sagt ihr dazu? RG aufgedeckt lassen oder mit Papier abdecken?

Hier noch ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Lg
Marc

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Hunter_McN für die Beiträge (total 2):
ColophoniusErne
Benutzeravatar
Hunter_McN
Einsteiger
 

Beiträge: 28
Registriert: 29. März 2015, 18:12
Wohnort: 42555
Hat sich bedankt: 12 mal
Danke bekommen: 8 mal

Re: Meine Lasius niger ist eingetroffen

Beitragvon Kate » 2. April 2015, 18:19

Hallo,
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Meisen.
Das RG würde ich als Nest lassen bis es ihnen zu klein wird.
Benutzeravatar
Kate
Einsteiger
 

Beiträge: 59
Registriert: 23. Februar 2010, 19:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Meine Lasius niger ist eingetroffen

Beitragvon Hunter_McN » 2. April 2015, 20:13

Vielen Dank.
Ich freue mich echt, dass die kleinen so Aktiv sind. War gerade 2 Stunden weg und das halbe RG ist schon ein kleines Nest :eek: :bananadancer:
Die Königin ist recht ruhig aber ihr gehts glaub ich auch gut.
Das RG habe ich mit roter Folie umwickelt.
Benutzeravatar
Hunter_McN
Einsteiger
 

Beiträge: 28
Registriert: 29. März 2015, 18:12
Wohnort: 42555
Hat sich bedankt: 12 mal
Danke bekommen: 8 mal


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder