Meine Lasius niger ist eingetroffen

Berichte & Erfahrungen in der Haltung europäischer Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Hunter_McN
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 29. März 2015, 18:12
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Meine Lasius niger ist eingetroffen

Beitrag von Hunter_McN » 2. April 2015, 16:41

TAG 1

Mahlzeit,
heute ist der DHL-Fritze gekommen und hat mir meine heiß ersehnten Ameisen gebracht.
Ich habe mir im Antstore eine Königin + ca. 20 Arbeiterinnen bestellt.
Die kleinen sind gut angekommen und sind ziemlich munter.
Nach den letzten Arbeiten am Becken und dem einrichten sind die Ameisen kurz darauf eingezogen.
Nach wenigen Sekunden sind die ersten schon durch die Gegend gelaufen und haben alles erkundet.
Momentan sitzen alle aber noch im RG.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das RG abdecken soll sodass sie sich darin einnisten oder ob ich das offen lassen soll, sodass sie das Ytong-Nest finden.
Was sagt ihr dazu? RG aufgedeckt lassen oder mit Papier abdecken?

Hier noch ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Lg
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hunter_McN für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneColophonius



Benutzeravatar
Kate
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 23. Februar 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 Re: Meine Lasius niger ist eingetroffen

Beitrag von Kate » 2. April 2015, 18:19

Hallo,
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Meisen.
Das RG würde ich als Nest lassen bis es ihnen zu klein wird.



Benutzeravatar
Hunter_McN
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 29. März 2015, 18:12
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 Re: Meine Lasius niger ist eingetroffen

Beitrag von Hunter_McN » 2. April 2015, 20:13

Vielen Dank.
Ich freue mich echt, dass die kleinen so Aktiv sind. War gerade 2 Stunden weg und das halbe RG ist schon ein kleines Nest :eek: :bananadancer:
Die Königin ist recht ruhig aber ihr gehts glaub ich auch gut.
Das RG habe ich mit roter Folie umwickelt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisen-Haltungsberichte europäische Ameisen“