Messor cf. barbarus - Haltungsbericht v. Atvilar

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Messor
Atvilar
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dezember 2012, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor cf. barbarus - Haltungsbericht v. Atvilar

Beitrag von Atvilar » 17. Dezember 2012, 17:30

[font=Calibri]Hallo an alle![/font][font=Calibri][/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Ich bin 18 Jahre alt, befinde mich in der Ausbildung zum Chemielabortechniker und [/font]
[font=Calibri]interessiere mich schon lange für Ameisen. [/font]
[font=Calibri]Schon im Kindesalter war ich vom Rohrsystem der Blattschneiderameisen im Münchner Zoo [/font]
[font=Calibri]begeistert, und studiere seit ich zu denken vermag die Arbeiterinnen im heimischen Garten. [/font]
[font=Calibri]Ca. seit Oktober 2012 habe ich mich entschlossen, delbst mit der Haltung einer Kolonie zu starten, [/font]
[font=Calibri]um dieses Thema noch weiter zu vertiefen. Seit dieser Zeit wälze ich unzählige Foren, lese [/font]
[font=Calibri]Fachbücher usw... Die Informationsvielfalt ist einfach überwältigend. [/font]
[font=Calibri]Als dank für die grossartige Hilfe, die ich von Haltungsberichten erhalten habe, [/font]
[font=Calibri]möchte ich selbst mit einem solchen beginnen, und meine Erfahrungen und Erlebnisse, [/font]
[font=Calibri]die ich hoffentlich im Laufe der Zeit sammeln werde, mit euch zu teilen. Nicht nur, weil es [/font]
[font=Calibri]einfach zu schade wäre, euch nicht mit einem solchen Bericht zu erfreuen, sondern besonders [/font]
[font=Calibri]für Einsteiger, die von der Wahl der richtigen Art, bis hin zur Vermeidung von Fehlern nicht [/font]
[font=Calibri]einen solchen Informationsaufwand betreiben möchten wie ich. Im nachfolgenden [/font]
[font=Calibri]Haltungsbericht werde ich ab der zündenden Idee alles dokumentieren, mit Fotos und Links [/font]
[font=Calibri]versehen, um hoffentlich mehr Personen auf dieses Hobby aufmerksam zu machen und [/font]