Die Suche ergab 6 Treffer

von mgr79
18. Juli 2019, 15:03
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimmung einer Königin

Wie oft fütterst du die kleinen ? Eigentlich täglich - ich geb' ihnen normalerweise Fruchtfliegen und, wenn ich mal eine einfange, kleine Spinnen. Kleine Kurzflügelgrillen mögen sie nicht (nicht mal mit durchgeschnittenem Hinterleib, hatte gedacht, der Panzer wäre evtl. zu hart). Ein Jahr mit 10 Ar...
von mgr79
16. Juli 2019, 22:46
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimmung einer Königin

Ich musste die Mädels nun mal wieder aufscheuchen, um ins Nest zu gucken. Die Panik ist ja immer herzerweichend :(

So schaut's jetzt aus. Sie lieben übrigens kleine Spinnen... :evil:

Edit: Huch, fast genau ein Jahr jetzt!
von mgr79
11. April 2019, 19:39
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimmung einer Königin

...9 Monate später und seit einiger Zeit aus der Kühlschrank-Winterruhe erwacht sieht es übrigens jetzt so aus :-)

IMG_20190411_191218.jpg
von mgr79
16. August 2018, 18:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Lasius niger gründet

Ich konnte es heute nicht lassen und habe in die Schublade gelinst, in der "meine" Königin seit jetzt 4 Wochen in einem Reagenzglas sitzt.

Sie hat ganz schön abgenommen und sitzt auf einem kleinen Hügel aus Eiern. Ein paar Larven habe ich auch gesehen. :clap:
von mgr79
13. Juli 2018, 20:56
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimmung einer Königin

Dankeschön für die schnelle Antwort! Nun gut, allein bleibt sie ja hoffentlich nicht lange... :-) Die Info, dass sie keine Fütterung braucht, ist hilfreich, dann lasse ich die Schublade, in der sie liegt, einfach die nächste Zeit geschlossen (wenn die Neugier mich lässt ). Und ich gehe nun mal ein w...
von mgr79
13. Juli 2018, 20:35
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Bitte um Bestimmung einer Königin

Hallo, diese Königin habe ich vor etwa einer Stunde gefangen, sie hatte sich in meine Wohnung verirrt. Weil sie im Fanggefäß keine Anstalten machte, ihre Flügel zu kappen, habe ich sie in einen Blumenkasten gesetzt; dort hat sie dann diverse Löcher inspiziert und letztlich ihre Flügel abgeschnitten....

Zur erweiterten Suche