Die Suche ergab 8 Treffer

von Mimung
13. März 2013, 12:59
Forum: Manica
Thema: Manica rubida - Haltungserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

AW: Manica rubida - Haltungserfahrungen

Grüße! Danke erst einmal für das Lob! Also, ich habe sie gleich nachdem sie bei mir angekommen sind (15.10.2012), in den Schuppen gebracht, zum damaligen Zeitpunkt waren da ca 8 Grad. Da habe Ich sie dann gelassen bis es in die Minusgrade ging. Ich habe mir dann noch einmal von verschiedenen Haltern...
von Mimung
13. März 2013, 12:39
Forum: Manica
Thema: Manica rubida - Haltungserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

AW: Manica rubida - Haltungserfahrungen

So hier die Fotos. Bei dem mit der Spritze sieht man wie Ich die Farm bewässer.Ich habe ein Plasteröhrchen mit eingegraben.Durch den Gummipfropfen und Plasteröhrchen habe Ich die Spritzennadel gestochen, wenn Ich sie nicht brauch, klebt einfach Klebeband außen drum herum. So kann Ich jeder Zeit bequ...
von Mimung
13. März 2013, 11:45
Forum: Manica
Thema: Manica rubida - Haltungserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Manica rubida - Haltungserfahrungen

15.10. Tag 1 Manica´s sind angekommen. Zuckerwasser konsumiert. 1 Tote. Tag 4 1Tote Tag 5 Koloniestand: 1Gyne, ca 18 Pygmäen, keine Brut Verhalten: - 2 Arbeiterinnen bewachen die Arena, offensichtliches gutes Beobachtungsvermögen, sie folgen meinen Bewegung mit der Pinzette außen an der Scheibe. - ...
von Mimung
23. Mai 2012, 22:49
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Myrmica rubra haben sich zum Fressen gern
Antworten: 18
Zugriffe: 1754

AW: Myrmica rubra haben sich zum Fressen gern

Hallo ihr 2 und danke für die Beteiligung! Die Kolonie die hier erwähnte wurde war noch ganz frisch. Ich halte sie jetzt seit 7 Wochen und bestellt hatte Ich eine Koloniegröße von 25 Induviduen. Es waren dann bei Ankunft 27 Imago´s mit reichlich Brut im Ei Stadium. In der 7.Woche hat es angefangen. ...
von Mimung
18. Mai 2012, 10:00
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Myrmica rubra haben sich zum Fressen gern
Antworten: 18
Zugriffe: 1754

AW: Myrmica rubra haben sich zum Fressen gern

Hallo! Auch wenn sich hier schon lange nix mehr getan hat und auch das Thema während der Diskussion abhanden gekommen ist, möchte ich anknüpfen/neu eröffnen. Bei mir herrscht exakt das gleiche Problem! Die Kolonie hat sich bisher gut entwickelt aber seit einer Woche finde ich immer tote Ameisen in d...
von Mimung
17. Mai 2012, 19:54
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Präsentiere dein Formicarium!
Antworten: 115
Zugriffe: 63119

AW: Präsentiere dein Formicarium!

Hallo! Ich hab die übliche Farm + Becken Variante im "Wald-Stile" , in dem ein kleine Kolonie Myrmica rubra lebt. Das Becken das eigentlich als Arena gedacht war hat die Maße 40x30x30. Dasselbe bei der Farm, die aber natürlich nur 30mm breit ist Als Substrat verwende ich eine Lehm-Sand Mischung. Ent...
von Mimung
4. April 2012, 17:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Camponotus ligniperdus im Baum halten??
Antworten: 6
Zugriffe: 726

AW: Camponotus ligniperdus im Baum halten??

Hallo! Danke für die nette Aufnahme hier im Forum und die Zurechtweisung ;) Danke auch für die raschen und seeeeeeeeeehr hilfreichen Antworten von Euch! Ich werde hier mal allgemein antworten um nicht aufjeden einzelnen hier einzugehen, sonst wird das hier ein Roman Nein Ich möchte mir nicht die 2 A...
von Mimung
3. April 2012, 23:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Camponotus ligniperdus im Baum halten??
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Camponotus ligniperdus im Baum halten??

Grüße an alle hier im Forum! Ich bin schon seit nunmehr 5 Jahren am überlegen mir Ameisen zu zulegen und bin mit meinen Überlegungen, Recherchen und Grübeleien zum Entschluss gekommen dass es jetzt endlich passieren soll Meine Wahl besteht da aus Formica sanguinea und Camponotus ligniperdus. Letzter...

Zur erweiterten Suche