Die Suche ergab 84 Treffer

von NEO
8. August 2005, 22:09
Forum: Off-Topic
Thema: Freigabe eigener Texte und Bilder fürs Ameisenwiki
Antworten: 60
Zugriffe: 7452

Meine Beiträge sind deine Beiträge

:D
von NEO
5. August 2005, 17:40
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: TV-Hinweise
Antworten: 54
Zugriffe: 9439

Haustier-Ameisen auf dem Vormarsch

Mittwoch, 31. August 2005 22.05-0.00 RTL (Stern TV) " Das große Krabbeln - Haustier-Ameisen auf dem Vormarsch: Martin Sebesta aus Berlin ist der erste professionelle Ameisen-Verkäufer Europas. In seinem Laden sieht es abenteuerlich aus. 30 verschiedene Ameisensorten aus aller Welt tummeln sich hier ...
von NEO
5. August 2005, 13:13
Forum: Off-Topic
Thema: Im Chat is nix los!
Antworten: 53
Zugriffe: 5100

Bild


Bild
von NEO
2. August 2005, 22:00
Forum: Off-Topic
Thema: Im Chat is nix los!
Antworten: 53
Zugriffe: 5100

im chat is nix loß!!!
von NEO
29. Juli 2005, 16:41
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius sp. mit einer anderen Art zusammen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Lasius sp. mit einer anderen Art zusammen?

Hallo,

kann man eine Lasius (wahrscheinlich niger) mit einer anderen Ameise in ein größeres Formikarium setzen?
von NEO
29. Juli 2005, 10:30
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Myrmica rubra Königinn?
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Original von Adrus achja wenn die königinnen begattet sind in wievielen tagen haben sie keine flügel mehr? Ich hatte drei Königinen im RG die noch Flügel hatten. Nach zwei Tagen hatten sie immer noch Flügel, danach hab ich sie in eine kleine Arena (mit sand gefült) gelassen. Siehe da, nach ca 1 std...
von NEO
28. Juli 2005, 14:48
Forum: Off-Topic
Thema: User-Photo-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 121255

Guten Tag

Das Foto wurde im Mai in Österreich gemacht (GTI-Treffen).
von NEO
28. Juli 2005, 14:44
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Interessanteste Art
Antworten: 26
Zugriffe: 5608

Original von Marian
diese Art braucht ein ca 2km großes Formicarium :-) Nee schmarrn Treiberameisen im allgemeinen sind nicht zu halten.


Schade. Hätte gerne solche Raubzüge aus der nähe gesehen.

Vielleicht wenn ich meinen Garten in ein Formicarium umbaue? :D

Zur erweiterten Suche