Nest fĂĽr Camponotus fulvopilosus

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
benny.rudolph
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2017, 14:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Nest fĂĽr Camponotus fulvopilosus

Beitrag von benny.rudolph » 21. März 2017, 20:28

Hallo liebe Ameisenfreunde,

mein Name ist Benny und ich bin schon sehr langen "stiller" Leser dieses Forums. Einige Beiträge haben mir bereits sehr geholfen...

Ich halte eine Kolonie Camponotus vagus, in einem Formicarium mit Temnothorax nylanderi und in einem weiteren Formicarium halte ich eine noch kleine Kolonie Formica cinerea.

Meines neuestes und vorerst letztes Projekt ist meine absolute Wunschart "Camponotus fulvopilosus". Das Becken an sicher ist bereits geplant. Ich möchte von Euch jedoch bzgl des Nestes mal ein paar Kommentare haben. Ich bin ein absoluter Fan von Korknestern. Sie sind einfach du bearbeiten und schauen super aus wie ich finde. Was denkt ihr, ist ein Korknest für Fulvos geeignet? Oder wäre das im nu "durchgenagt"? Was sagt ihr? Das Nest ist innenliegend in einem großen Becken. Es wird ca. 15 cm hoch sein und ca. 60 cm breit. Auf das Nest kommt eine Art zweiter Boden, sodass das Nest im Boden verschwindet und unterirdisch ist.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

GruĂź Benny



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“