Neue Ameisenart und -gattung in Brasilien gefunden!

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Neue Ameisenart und -gattung in Brasilien gefunden!

Beitrag von Nuptial » 28. September 2008, 21:02

[quote="Eaglesword"]Eine angebliche Höherentwicklung hat sich niemals ereignet.[/quote]

Ich habs jetzt erst gar nicht verstanden. Was meinst Du damit? Glaubst Du, dass es keine Evolution gibt? Das habe ich in dem Satz erst gar nicht gelesen. Dieser Glaube wird ja eher nur von einer fanatischen Randgruppe (vor allem in den Vereinigten Staaten) vertreten, obwohl Evolution ja jederzeit auch heutzutage nachgewiesen, beobachtet und wiederholt werden kann und ja ständig passiert.

Bei Deiner Aussage habe ich mehr verstanden, dass Du meintest, dass die Evolution eigentlich immer eine Anpassung darstellt, und dass eine "Höherentwicklung" im eigentlichen Sinne an sich nicht zu messen ist, da immer der Grad der "Angepasstheit" ausschlaggebend für das Weiterkommen einer Art ist. Ändern sich die Umstände schlagartig - sind evtl. sogar vormals "niedriger entwickelte" Arten wieder im Vorteil. Vor diesem Hintergrund gibt es "Veränderung" und durch die Selektion "Anpassung".

Falls Du ernsthaft kreationistische Glaubenssätze hier verbreiten willst, empfehle ich Dir folgenden Link, in dem Ali G (Sascha Baron Cohen) einem Kreationisten in einer Gesprächsrunde auf erstaunliche Art (!) beweist, dass er vom Affen abstammt (ab Zeitindex 2:30)!

[youtube]9KKgvRw1rrU&start=138&color2=0x22aa11&rel=0[/youtube]

Und zwar exakt mit der wissenschaftlich unwiderlegbaren Art von Beweisführung, die auch Kreationisten benutzen - und einer sehr unterhaltsamen, [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Lakonisch]lakonischen[/url] Prägnanz!

GrĂĽĂźe
Nuptial



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Neue Ameisenart und -gattung in Brasilien gefunden!

Beitrag von Jan » 28. September 2008, 21:08

Was Du, NIPIAN mit Deinem Flying Spaghetti Monster meinst erschliest sich mir zwar nicht (^^'), aber unser guter Eaglesword ist wohl ĂĽberzeugter Creationist...
Wie man dazu steht muss letztendlich jeder fĂĽr sich entscheiden.


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#27 AW: Neue Ameisenart und -gattung in Brasilien gefunden!

Beitrag von PHiL » 28. September 2008, 21:45

Hehe, das Video von Ali G. kenn' ich schon. Eaglesword hat ja schon im Thread vom Bewustsein der Ameisen so was gesagt- ein Grund weshalb ich mich nicht daran beteilige.
Ich bin absoluter Atheist und Anhänger der Evolutionstheorie (eigendlich gar keine Theorie mehr)- Aber an was man glaubt und an was nicht, das ist jeder einzelnen Person selbst überlassen.
Der Grund meines Posts: Finger weg von Disskussionen über Glauben und Kreatonismus! Ich habe einige sehr, sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht, und möchte nicht, dass hier in einen Ameisenforum der Glaubenskrieg ausbricht. Ich slebst habe dies schon zuoft nicht beachtet- und glaubt mir, am Ende bleibt es doch so wie es ist, nur, dass Feindschaft untereinander herrscht.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“