Neue Kolonie fĂĽttern?

Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#9 Re: Neue Kolonie fĂĽttern?

Beitrag von Kalinova » 10. September 2017, 19:54

Bei einheimischen Arten lohnt ein Blick aus dem Fenster und ans AuĂźenthermometer um sich bezĂĽglich der Winterruhe zu orientieren.

GruĂź Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
benniUPtrailandstreetErne


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

benniUP
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 30. August 2017, 21:59
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#10 Re: Neue Kolonie fĂĽttern?

Beitrag von benniUP » 15. September 2017, 20:04

Meinen Tieren geht es gut. Die beiden neuen Arbeiterinen machen nicht viel ausser im Nest an der Decke zu hängen, aber die Königin und die ältere Arbeiterin sind recht aktiv. Demnächst werde ich die Mädels in einer Thermobox überwintern lassen. Danke für eure Hinweise. Ich freue mich schon darauf, im Frühling einen eigenen Haltungsbericht zu beginnen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“