Die Suche ergab 70 Treffer

von Newbie
22. Juni 2007, 07:03
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Welches Futterinsekt ist euer Favorit?
Antworten: 35
Zugriffe: 9989

AW: Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

Also bei mir sind die Mehrwürmer der klare Favorit, obwohl ich auch tote insekten die ich in meinem zimmer finde von den Ameisen verschlingen lasse!
von Newbie
21. Juni 2007, 13:43
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?
Antworten: 30
Zugriffe: 9423

AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Ich weiß sogar erst seit 2 Jahren das man Ameisen auch halten kann ^^
von Newbie
7. Oktober 2006, 15:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fragen zur Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2969

so leid es mir tut aber mit der suchfunktion finde ich SOOOOO viele Threads in denen das Wort Winterruhe auftaucht und sry die alle durchzuschauen :Schock!

Naja werd dann halt einfach warten bis die eier geschlüpft sind und sie dann in die Winterruhe schicken! :bdancer
von Newbie
6. Oktober 2006, 13:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fragen zur Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2969

Fragen zur Winterruhe

Hallo, ich bins nochmal. Und zwar geht es jetzt um meine Kolonie Lasius niger . Ich habe heute wieder etwas genauer in das RG geschaut und habe gesehen das es neben einigen Puppen und Larven auch noch einen ganzen Haufen Eier gibt. Jetzt meine Fragen: "Timed" die Königin die letzte Eiablage so genau...
von Newbie
4. Oktober 2006, 07:04
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Erde aus dem RG entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3746

Danke für die vielen Antworten! Würde jetzt gerne genauso viele und gute Antworten für meine 2te Frage erwarten ^^ Wenn die Eier die Winterruhe nicht überstehen soll ich dann warten bis sie geschlüpft sind? Bei meiner Lasius niger Kolonie sollte das ja kein Problem sein. All...
von Newbie
3. Oktober 2006, 21:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Erde aus dem RG entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3746

gleich noch ne Frage zur Winterruhe: Die Königin hat jetzt noch einen "Schub" Eier gelegt, soll ich die Ameisen mit den Eiern in die Winterruhe schicken oder so lange warten bis sie schlüpfen? Bzw. sind diese Eier dafür gedacht erst nach der Winterruhe zu schlüpfen?
von Newbie
2. Oktober 2006, 22:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Erde aus dem RG entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3746

Erde aus dem RG entfernen?

Werde meine lasisus niger bald in die Winterruhe schicken. Sie haben das RG mit Erde zugemacht, da der Wassertank leer ist muss ich ein 2tes RG dranhängen um für die Feuchtigkeit zu sorgen. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Erde entfernen soll oder nicht?

Thx schonmal
von Newbie
13. September 2006, 22:02
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Keine Nahrungsannahme von Camponotus ligniperda
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Keine Nahrungsannahme von Camponotus ligniperda

Hab meine Camponotus ligniperda Königin seit ca. 5 Monaten, es hat ca. 1 Monat gedauert bis sie die ersten Eier gelegt hat und bisher sind 5 Ameisen geschlüpft(=etwas wenig?). Ich habe allerdings viele Eier im RG gesehen (leider noch keine Puppen oder Larven). Jetzt zum eigentlichen Proble...

Zur erweiterten Suche