Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitragvon Antastisch » 2. September 2009, 16:47

Das bekannte und größte deutsche Hobbyforum für eine PC-Spielreihe namens Total War wurde nach Angaben der folgenden Links geklaut. Scheinbar wird vermutet, es handele sich dabei um Rechtsextreme:

Hauptinfo: http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=18457
Die interessante Diskussion und Neuigkeiten: [font=Arial]http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=1873678[/font]
und http://www.zoonpolitikon.eu/2009/09/eine-web-2-0-posse-oder-wie-klaue-ich-mir-ein-forum/

Das ist die Seite: http://www.historygamer.info/news.html
Das ist das Forum um das es geht: http://www.historygamer.info/forum/index.php?sid=723587758c04f2c9e0d4034b67b732f8

Ob das Forum tatsächlich geklaut wurde und Rechtsorientierte nun am Werk sind? Ich weiß nicht. Aber ich selbst bin in dem Forum angemeldet und erlebe hautnah mit, was gerade passiert. Der neue Administrator nennt sich Steiner (mit passendem Userfoto), auf Teilen der Homepage werden alte Wehrmachts-Propaganda-Lieder abgespielt, die alten Moderatoren/Administratoren scheinen gebannt worden zu sein, neue Moderatoren müssen am Telefon einen Eid schwören. Benutzer, die nachfragen was los ist oder gar Kritik ausüben werden sofort gebannt, die Beiträge entfernt. Ist der Wahnsinn was da grad abgeht. Die meisten Leute versuche gerade ihre Accounts zu löschen und ihre Beiträge zu vernichten, Steiner macht aber BackUps und bannt solche Benutzer. Die aktuelle Regeländeurng besagt nun das alles im Forum Gepostete ihm gehört und man seinen Acc nicht mehr löschen darf. Die Leute wissen im Moment nichtmal mehr, ob verfasste Beiträge tatsächlich auch von demjenigen Benutzer stammen, oder ob hier jemand seine Hand im Spiel hatte.
Das alles könnt ihr aus dem obigen Forumink entnehmen. Ob das Forum wirklich geklaut worden ist, ist fraglich, aber durchaus möglich. Was in dem Forum momentan vorgeht ist jedenfalls real, ich erlebe es mit. Das Forum gehts nachts bisher übrigens offline, der Betreiber hat wohl Angst vor einer Lösch-/ bzw. Spamwelle.

Wie sowas passieren kann? Lest nach! Am Besten lest ihr obige Themen komplett durch, total interessant. Wie Kino!

Weitere Info:
http://www.looki.de/forum/allgemein_f56/historygamer_totalwar_zone_394713.html




Solltet ihr anch dem Lesen ebenfalls so schockiert sein wie ich und solltet ihr in anderen Foren aktiv sein wäre es evtl. kein schlechtes Ding, die Info zu verbreiten.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
 

Beiträge: 2162
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Wohnort: Eckental
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremen Hintergrund?

Beitragvon ewisch » 2. September 2009, 17:03

Was es alles für Menschen gibt und dann das Total War Forum. Die stellen total coole Spiele her.
Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.
Benutzeravatar
ewisch
Halter
 

Beiträge: 204
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Wohnort: Biedershausen
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremen Hintergrund?

Beitragvon chrizzy » 2. September 2009, 17:06

Die beste Strategiespielreihe überhaupt, wenn man mich fragt... gibt viele gute, aber an das sich ständig weiterentwickelnde Total War kommt nix ran. Schon arg, dass da scheinbar einfach ein ganzes Forum gekapert werden kann oO
chrizzy
Neueinsteiger
 

Beiträge: 0
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Wohnort: Klagenfurt
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitragvon Joschi » 2. September 2009, 20:47

Tjaja, so fängt die Weltherrschaft an. Aber Steiner soll sich ma net so anstellen, der ist nicht mal blond. Wer schon da Kompromisse macht, kann ja nur scheitern.

Ein bisschen erinnert es mich ja an das erste Ameisenforum, als ein Admin uns plötzlich in den Rücken gefallen ist und das Forum einfach verkauft hat. Leute gibts...allerdings geschah das ja für Geld, und nicht im Sinn der globalen Dominierung.
vG Joschi
Benutzeravatar
Joschi
Experte der Haltung
 

Beiträge: 2528
Bilder: 10
Registriert: 17. November 2001, 14:07
Wohnort: Köln
Auszeichnungen: 1
Berichtstarter_ (1)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 20 mal

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitragvon rc ameise » 2. September 2009, 21:37

Was will dieser Steiner damit bezweken? Es hauen sowieso alle user ab... Ich würde auch auf rechtsextreme bewegungen Tippen.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - Für alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
Benutzeravatar
rc ameise
Einsteiger
 

Beiträge: 69
Registriert: 9. Februar 2007, 19:45
Wohnort: Grossdietwil
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitragvon donbilbo » 2. September 2009, 21:43

Mal ganz allgemein, wer seine Datenbank und sein Forum auf fremden Servern laufen lässt (die er nicht per gültigem Vertrag gemietet hat) und auch die Domain nicht selbst registriert hat, woran hat der eigentlich Eigentum? Anrecht auf einen Admin-Rang in einem Forum? Anrecht auf das Forum? Wie will man das im Ernstfall beweisen?
Anscheinend muss man sich über solche Dinge gedanken machen.

Ich habe mir unter der Überschrift was ganz anderes vorgestellt, irgendeinen irren Hack, DNS gekapert, Domain per Social Engineering geklaut irgendwie sowas. Dazu noch ein paar fiese Glatzen die ein kleines jüdisches Mädchen bannen. Und nicht einen Streit unter ehemaligen Partnern. ;)

Ob das Abspielen alter Soldatenlieder im Zusammenhang mit einer historischen (weltkriegs)Spieleseite nun ausreicht, um jemanden folgenlos "Rechtsextrem" zu nennen, sei auch mal dahingestellt. Da seid ihr doch sonst im Ameisenforum immer übervorsichtig. Der Nickname Steiner nimmt wohl Bezug auf den Kriegsfilm Steiner - das eiserne Kreuz. Steiner war dem Fillm nach weder rechtsextrem noch ein Nazi. Er war einfach nur Soldat, wie zB. auch mein Opa.
donbilbo
Halter
 

Beiträge: 586
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitragvon rc ameise » 2. September 2009, 21:46

Das waren nie Partner soviel ich weis...
-http://ameisen-welt.ws24.cc - Für alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
Benutzeravatar
rc ameise
Einsteiger
 

Beiträge: 69
Registriert: 9. Februar 2007, 19:45
Wohnort: Grossdietwil
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Forum geklaut von Personen mit rechtsextremem Hintergrund?

Beitragvon Sahal » 2. September 2009, 23:20

Einer der ältesten Marketing-Strategien der Wirtschaft:
spiele einen handfesten Skandal und die Betroffenen/User selbst werden das Thema/neue Forum so bekannt wie nur eben möglich machen. Der Skandal verblasst, was bleibt ist die Bekanntheit!

Bis heute habe ich noch nüscht von diesem Game oder Portal gehört oder gesehen, wie wohl die meisten von uns... aber das hat sich ja nun geändert :D

BRAVO Steiner... Bravo!
Gefickt eingeschädelt!



@Antastisch:
wenn man möchte, das etwas in Vergessenheit gerät oder die Bekanntheit schwindet, so schweigt man es tot :)
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
Sahal
Halter
 

Beiträge: 1487
Registriert: 16. Februar 2006, 19:18
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder