Wieviele Ameisenhalter gibt es?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Wieviele Ameisenhalter gibt es?

Beitragvon MISCO87 » 27. Mai 2010, 10:44

Hallo,

was glaubt (wisst, schätzt) ihr wieviele Leute es gibt die Ameisen halten in Deutschland? Oder Weltweit?
MISCO87
Einsteiger
 

Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2010, 10:54
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Wieviele Ameisenhalter gibt es?

Beitragvon eastgate » 27. Mai 2010, 11:10

Hi,

rechne mal mit ca. 15.000 Menschen in Deutschland. Weltweit sind ex wohl mehr.

Gruß

eastgate
Benutzeravatar
eastgate
Halter
 

Beiträge: 1016
Registriert: 31. August 2006, 07:17
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Wieviele Ameisenhalter gibt es?

Beitragvon Clypeus » 27. Mai 2010, 12:27

Es kommt darauf an, wen du als Ameisenhalter definierst. Jemand, der sich mindestens ein Jahr damit beschäftigt oder jemand, der aus Mangel an Hobbys einen bald fehlschlagenden Versuch startet oder jemand, der die Ameisen innerhalb von zwei Wochen zu Tode pflegt, weil er sich nicht mit der Materie befasst hat...

Ja, so was gibt's leider.
Benutzeravatar
Clypeus
Halter
 

Beiträge: 944
Registriert: 21. Juni 2009, 16:32
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Wieviele Ameisenhalter gibt es?

Beitragvon donbilbo » 27. Mai 2010, 15:33

Leute die es mal versuchen sicher ein paar tausend. Der harte Kern, der mehrere Arten über eine längere Zeit hält, ich würde mal schätzen höchstens 500.
donbilbo
Halter
 

Beiträge: 586
Registriert: 20. Mai 2008, 14:24
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel

Beitragvon hormigas » 23. Oktober 2012, 13:41

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Noch eine Ergänzung zum Umfang des Ameisenhandels in Deutschland:[/font]
[font=Times New Roman]Allein beim Antstore „wechselt täglich ca. eine dreistellige Zahl an Kolonien den Besitzer.“ O-Ton des Shopinhabers. [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/283140-post18.html[/font]

Ich denke, dass sich in Kenntnis dieser Tatsachen doch viel besser diskutieren lässt, oder?

[font=Times New Roman]Schönen Sonntag wünscht[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]


Darüber bin ich schon sehr verwundert. Eigentlich zieht es mir regelrecht die Schuhe mit Soken aus!
Wieviele Ameisenhalter zählt man im deutschsprachigen Raum?
10.000? 100.000? mehr?

LG
arriba hormigas :)
Benutzeravatar
hormigas
Halter
 

Beiträge: 378
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2012, 12:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 7 mal


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder