Die Suche ergab 307 Treffer

von paulsenior
3. August 2007, 22:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Myrmica rubra
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

AW: Myrmica rubra

Also,zum Thema zurück. Den Sand solltest Du trocknen lassen,am besten sofort,denn sonst baut die Kolonie noch tiefer,und dann dauert es länger bis der Sand ganz unten ach trocken ist. Wenn Du diese Beckenvariante beibehalten willst(Aqua+Wassergraben) soltest Du vll die Arena mit Kies oä anstatt mit ...
von paulsenior
3. August 2007, 21:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Myrmica rubra
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

AW: Myramic rubra

Ameisen mit Flügel, Männchen! Das Du das so ganz ohne Bild sagen kannst:respekt:. @aswed Hast Du die Insel so gebaut,das der Bodengrund auch Nass wird? Das sollte nicht sein,da müsstest Du dir was überlegen. Als ich meine Myrmica rubra bekommen hatte,hatte ich das Rg in die Arena gelegt,wollte jurz...
von paulsenior
30. Juli 2007, 13:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Literatur (aktuell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

AW: Literatur (aktuell)

Hallo,und Willkommen im Forum. Der Seifert geht fast nur auf die Systematik,die Bestimmung,Ernährungsstrategien etc. ein,auf die Haltung nicht. Wenn Du etwas über die Haltung exotischer Arten erfahren willst,rate ich dir von Büchern sowieso ab,da diese meist veraltet,wenige Arten und vorallem falsch...
von paulsenior
14. Juli 2007, 21:55
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: [Bestimmung] Manica?
Antworten: 9
Zugriffe: 2283

[Bestimmung] Manica?

Hi, da ich das Bestimmen von Ameisen nicht so wirklich drauf habe ,ziehe ich euer Fachwissen zu Rate. Ich denke es könnte sich um Manica handeln,jedoch finde ich ie dafür zu klein. Gefunden habe ich sie umherstreifen nach einem Versteck.Ich hoffe mal nicht,das Sie auf Nahrungssuche war. http://img47...
von paulsenior
9. Juli 2007, 15:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 5711

AW: Sinnvoll oder nicht?

@ Bleack Knight Das ist die absolut FALSCHE Einstellung. Du solltest auf jeden Fall das Becken absichern! Das Du sagst die verlieren sowieso das Interesse am Zimmer ist schlichtweg Blödsinn. Wieso sollten die Ameisen das kleine blöde Becken bevorzugen,wenn es doch in der Wohnung viel bessere Orte gi...
von paulsenior
22. Juni 2007, 19:42
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Temnothorax Jagd - Fotobericht
Antworten: 30
Zugriffe: 9664

AW: Fotobericht - Temnothorax Jagd

Hab grade mal einwenig gestöbert;)
Ob man mit 13 schon solche Gesundheitlichen Probleme hat,das man die Tiere abgeben muss?:D
Hey, aber nichts gegen den Slbsternannten Phasmidenexperten;)
von paulsenior
22. Juni 2007, 19:30
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Myrmica rubra Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2461

AW: Myrmica rubra Fragen

Jop,es geht aber auchHonig-wasser und pures Wasser. Die Mückenreste kannst Du entfernen,musst Du aber nicht. Den Ytong musst Du bewässern,da das Nest immer feucht sein muss. Bei einen großen nest kann es sein,dass die Ameisen die leeren Kammern für Afall benutzten,der anfangen könnte zu schimmeln,da...
von paulsenior
22. Juni 2007, 19:26
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Temnothorax Jagd - Fotobericht
Antworten: 30
Zugriffe: 9664

AW: Fotobericht - Temnothorax Jagd

Also wenns eh gelöscht wird;) Ich92 und Marmorkuchen: Eure Einstellungen sind echt fürs Gesäß. -Wenn die eine Kolonie weg ist wird halt eine neue geholt. -Die sind so klein,die können immer Ausbrechen. Ich hoffe ebenfalls inständig,dass Ihr nie eine Exotische Art halten,und am besten auch keine sons...

Zur erweiterten Suche