Pixel Feedbackthread!

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Pixel
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 25. Juli 2017, 15:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Pixel Feedbackthread!

Beitrag von Pixel » 30. Juli 2017, 23:31

Hier also ein Feedbackthread. Bitte gebt den Haltungsbericht an, auf den ihr antwortet, danke :)

Pixel



Benutzeravatar
Pixel
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 25. Juli 2017, 15:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 Re: Pixel Feedback threat!

Beitrag von Pixel » 12. August 2017, 20:52

Hey, Ich wollte eventuell damit anfangen, was über meine Lasius niger zu berichten. Die sind wesentlich aktiver als meine L. flavus. Bin aber noch nicht ganz sicher, deswegen wollte ich fragen ob ihr dazu Lust hättet?



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#3 Re: Pixel Feedback threat!

Beitrag von User3165 » 12. August 2017, 21:26

Gerne :)
Also ich lese Haltungsberichte immer gern. Es hat außerdem den Vorteil, dass die Entwicklung deiner Kolonie auch dokumentiert ist, und andere, später vielleicht sogar du selbst, von den Erfahrungen profitieren können. Zu Lasius niger gibt es zwar bestimmt schon einige HB, allerdings liest sich ein Update hie und da leichter als ein fertiger Haltungsbericht.

Insofern, solange du selbst Lust drauf hast, nur zu;)



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#4 Re: Pixel Feedback threat!

Beitrag von Harry4ANT » 20. August 2017, 23:48

Du solltest deine Farm vorne und hinten abdunkeln z.B. ein Stück Karton entsprechend zuschneiden und mit Tesa (nur oben, dann kannst du es zum einsehen hochklappen) befestigen - nur dann werden die Damen auch im Sichtbereich Kammern und Gänge graben.

Spinne / Weberknecht nochmal versuchen bei Gelegenheit - war immer sehr beliebt bei mir.
Ansonsten empfehle ich noch Fruchtfliegen :)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#5 Re: Pixel Feedbackthread!

Beitrag von Maddio » 14. Oktober 2017, 14:42

Hi,

das ist ja traurig, dass die Königin gestorben ist. Kommt leider immer mal wieder vor, Wassermangel ist aber natürlich auf Dauer ein Problem, sollte das wirklich die Ursache sein.

Aber warum willst du die verbleibenden Arbeiterinnen ertränken?? Lass sie doch einfach frei oder töte sie wenigstens schnell durch Überbrühen oder Einfrieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag:
Unkerich



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“