Temnothorax polygyn????

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Stefan
Halter
Offline
Beiträge: 1446
Registriert: 19. Juli 2002, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9

Beitrag von Stefan » 31. Juli 2005, 18:18

Nein die Jungköniginnen werden wieder vom Mutternest adoptiert. Allerdings kontne ich auch in der haltung schon Verschmelzungen verschiedener Kolonien beobachten, denke also das beides möglich ist.

Nein Temnothorax muss nicht streng monogyn sein, konnte ich ebenfalls beobachten.



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von heldgop » 31. Juli 2005, 19:15

hi,

ich habe jetzt insgesamt 9 queens mit je 3-6 arbeitern und ein bissl brut aus der kolonie genommen. ich will ja nicht das die irgendwann abgemurkst werden 8o



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“