Meine Pheidologeton diversus! - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂŒr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
BeitrÀge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Meine Pheidologeton diversus! - Fotos

Beitrag von Mathis Funke » 1. November 2005, 15:06

Bild

So hier ist endlich mal ein Bild meines noch nich ganz fertigen Beckens. Also morgen werde ich noch die linke Lampe mit einer 100Watt infarotlampe ersetzen (die ich dann an eine extra zeitschaltuhr koppeln werde). Ich habe geplant die Lampe von ca 12Uhr bis ca. 15Uhr leuchten zu lassen (das stellt ist ja auch in der Natur die zeit mit der grĂ¶ĂŸten Hitze). Oder wĂŒrdet ihr mir von der infarotlampe abraten? Unter der jetzigen 60 Watt Lampe werden es ca 28°C. aber erst nach einigen Stunden Laufzeit. Das gesamt Becken erreicht eine Durchschnitts Temperatur von etwa 25°C im Nestbereich (mit einer roten 40Watt Lampe erwĂ€rmt) werden es an der OberflĂ€che ungefĂ€hr 26-27°C. Die beiden Pflanzen werde ich (sobald das Tonsubstrat da ist) in die "Nesttupperdose" pflanzen (ist oben im Treat beschrieben). da diese Pflanzen (keine Ahnung wie die heißt) nich sehr viel Wasser brauchen werden sie bei einmal am Tag an sprĂŒhen gut entwickeln denke ich. Die allgemeine "Einrichtung" werde ich ebenfalls morgen noch erweitern. Wahrscheinlich mit ein paar Ästen, Seinen und So was halt. (habt ihr in die Richtung noch n Tipp fĂŒr mich???). Die drei Schiefer platten benutze ich dann um die kleine zu fĂŒttern (Heimchen, MehlwĂŒrmer und alles was das Pech hat mir ĂŒber den weg zu krabbeln :D)!!! Ich glaube das wars erstmal. Wenn ihr fragen habt dann fragt und wenn ihr noch ein paar Anregungen habt das immer raus damit :]. Wenn ich noch mehr Bilder mache werden die ebenfalls hier gepostet. Anregungen bitte in dem in meiner Signatur angegebenen Treat.

Mfg Mathis


"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
BeitrÀge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Mathis Funke » 6. November 2005, 21:01

So hier ein Update!!!

Bild

P.s.: SpÀtestens am Donnerstag gibts hier erste Bilder des fertigen Beckens mit Ameisen!!!


"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
BeitrÀge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Mathis Funke » 8. November 2005, 14:04

So wie gesacht sind die "kleinen" heute lebendig angekommen. Hier die ersten (noch nich so guten) Bilder. Bessere werde ich am Wochenende machen wenn ich mehr Zeit habe. Bis dahin mĂŒssen die beiden reichen!

Bild
Das Rea im Überblick...

Bild
...und eine Makro Aufnahme! In der Mitte des Bildes kann man gut einen der fĂŒnf minor Soldaten erkennen.

Bild
Die Ameisen sind los!!!

Bild
Soldat auf erkundungstour ( der Feigling ist ganz schnell wieder im Nest verschwunden als er auf nen Mehlwurm gestoßen ist ?:)

Mfg Mathis

EDIT: Meinungen bitte in den in meiner Signatur angegebene Threat.


"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
BeitrÀge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Mathis Funke » 17. November 2005, 19:58

So hier die Versprochenen Bilder! Hoffe sie gefallen euch und ihr postet fleißig eure Meinungen in "Meinen Lieblings Threat"!

Bild
Das Becken gesamt. Und dann...

Bild
..noch rechts....

Bild
...und links!!!

Bild
Und da sind die "Keinen" zur Zeit drinnen!

Bild
Und noch eins!

Mfg Mathis


"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
BeitrÀge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Mathis Funke » 30. November 2005, 19:15

So Patrick da haste deine Bilder :D(naja is nur eins aber egal :P)!

Bild
Heute morgen habe ich meinen Augen nicht getraut 8o! Wo kommt der ZWEITE Soldat wech ?:?!?


"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“